Vor 3 Jahren wurde die Tanke hier um die Ecke überfallen.
Wusste das nicht. habe aber nach dem handgeschriebenen Schild zum Thema "Helm ab" an der Tür gefragt.
Die überfallene Kassiererin selbst hat mir erzählt, was sie erlebt hat.
Die war immer noch außer sich.
Kann völlig verstehen, dass der Helm ab soll.
Allein schon aus Höflichkeit.
Beiträge von wayne
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Ganz herzlichen Dank.
Wieder ein unnötiges Stück aus dem Koffer raus!
Jedes überflüssige Gramm ist tödlicher Balast! -
Die AT ist so ein Jugendtraum gewesen.
Hatte 2015 eine Duc Scrambler Icon gekauft.
Lausige Gasannahme. Alles aber nicht linear von der Kraftentfaltung her.
Für Soziusbetrieb eher was für Menschen, die ihre Frau los werden wollen.
Gleichwohl ein lustiges aber aufgeregtes kleines Schnuckelchen.Zur Probefahrt der AT stand keine DCT zur Verfügung.
Schalter schon.
Meine Fresse! Dieses Schaltgetriebe ist großartig!
Das Mopped weiß irgendwie vorher, was Du machen willst.
so...dienstbar.
Ins Thema DCT eingelesen.
Videos angesehen und Tests gelesen.
Blind "mit" gekauft.
500 Meter Fahrt waren ungewohnt und verkrampft.
Danach begann sich eine unglaubliche Gelassenheit einzustellen.
Und fahre keineswegs wie Miss Daisy's Chauffeur!
Aber eben geschmeidig.
Das Ding hat immer den Gang drin, der Dir Vortrieb bringt.
Egal wo.
Und das ist für mich in kurvigen Regionen oder bei überraschenden Bremsmanövern und danach notwendigen Beschleunigungserfordernissen genauso obergenial wie das Anfahren an engen und aufwärts führenden Kreuzungen, wenn Du beide Füße am Boden brauchst. Oder an der Ampel freihändig stehst.Fahre Motorrad, um etwas Schönes zu tun und nicht an Blödes zu denken.
Mehr muss nicht!
Diese empfundene Gelassenheit ab Meter 501 hat sich vermutlich deshalb eingestellt, weil ich dem Mopped/dessen Technik vertraue.D ist komisch. So schaltet keiner. Vom Ohr her.
S1 ist mir oft angenehmer.
Je länger ich am Stück fahre, umso öfter nutze ich D.
Ist vermutlich wie beim PKW.
Automatikautos schalten irgendwie immer zu früh.
Scheinbar. Tatsächlich schalten die Automaten in einem definierten Drehzahlbereich um effizient zu arbeiten.
Da kann das Ohr wohl nicht mithalten.
Manuell schalte ich selten.
In S1 häufiger, weil ein Gang zu lang gehalten wird.
In D so gut wie nie.
D gefällt mir auch weil ich Tankmuffel bin.
Nicht wegen Geiz. Tanke tendenziell halt lieber nur dann, wenn ich auch wirklich pinkeln muss oder Hunger habe....Fahre Automatik PKW.
Nutze auch dort die Schaltpaddles so gut wie nie.Steige nach langen Touren entspannt von der AT ab.
Nix verspannt, nix verkrampft. Grinsend.
Gut investierte 3/10 Sekunden, die ich da verplempert haben mag..... -
Da ich es derzeit nicht messen kann
Frage in die Runde an die Fahrer mit
Hauptständer:
Passt der HS da gut drauf?
Louis
Rothewald Rangierhilfe
Bestellnr. 10003235https://m.louis.de/artikel/rothewald-rangierhilfe/10003235
Denn die AT ist echt lang, damit könnte man sie etwas platzsparend plaziert.Ohne Deine Frage infrage zu stellen....ist das Thema "Saisonkennzeichen" hier etwa noch nicht tabuisiert? Geht das so noch durch?
Die Frage stelle ich lediglich der guten Ordnung halber.... -
Seitenständer: Bislang ist das Mopped nicht von alleine umgefallen.
Ob das daran liegt, dass ich das Ding beim Abstellen aus den Federn ziehe, weiß ich nicht.
Insgesamt macht mich der Winkel schon etwas wuschig.Hauptständer: Leckmichfett! Beim ersten Mal abstellen war das schon aufregend!
Das mag mit der Spannweite der Arme zusammenhängen. (Und sicher dem Schmalz im Ast!)
Bin zum Dealer, der muss wissen, wie das geht!
War froh, dieses Schauspiels gewärtig zu sein: Der Mitarbeiter des Dealers hatte auch nicht unerhebliche Mühe!Der hat schon ein paar Mal wippen müssen....
Ihm fehlte, wie mir, der zentrale Anlenkpunkt!
Nachdem ich den gefunden hatte, wohlgemerkt: mit der "behandschuhten Hand", war das immer noch kein "Schnittchen schmieren" aber immerhin machbar.
Der Sozius-Fußrastenhalter ist DER persönlicher Retter!
Distanz zwischen Zughand und Druckfuß erhöhen, Klack! Steht!
Ist immer wieder ein Erfolgserlebnis!