Alles anzeigen
Ich benutze keine Pflegemittel dafür (nur sauber halten), selbst für die Jacke mit "Lockout Closure"-Verschluss (nicht von Rukka) nicht...
Volker, Du schreibst, dass Du schon jahrelang zwei Rukkajacken nutzt... das wird wohl der Grund sein, dass sie funktionieren... denn sie sind vielleicht noch nicht in der Produktion "kaputtgespart". Das ist das, was ich vermute. Wobei ich über die Nähte meiner Rukka bislang nicht meckern kann, DA ist alles top! Auch die Membran tut bestens was sie soll
Gerhard, Deine Jacke trägst du seit 1999!? Klingt gut!
Ich bin mir nicht sicher, ob der originale Reißverschluss meiner Chariklo von YKK war, der letzte der eingesetzt wurde war es auf jeden Fall. Der originale war allerdings wesentlich grober als der neue. Da Rukka die YKK-Verschlüsse ja auch zukauft, sind sie natürlich auch von deren (schlechter werdenden?) Qualität abhängig. Wenn die Jacke nicht so saubequem wäre, würde der Wechsel auf ein anderes Fabrikat wohl leichter fallen. Aber ob da dann alles besser ist... wer weiß Zumindest finde ich die Technik des Lockout-Verschlusses interessant als alternativen Ansatz! Vielleicht gibt´s irgendwann ja auch noch Jacken mit nem Wickelverschluss wie bei den Packsäcken/Speedbags...!?
Ich habe jetzt wieder die Testjacke mit dem Lockoutverschluss zur Verfügung, bis meine wieder aus der Reparatur da ist... wenn am Wochenende das Wetter mitspielt, werde ich die mal ausgiebig testen. Ich vermute mal, die geht nicht auf... schau mer mal.