Beiträge von jfb

unten an den Halterungen zwischen den Gabelbrücken, da wo auch die EERA Stecker sitzen. Ich gucke demnächst mal rein..

genau wie bei mir. Von den Symptomen und auch vom Garantieantrag her. Bekomme Meldung wenn der Kram angekommen ist. Trotzdem gehe ich vom Kabel/Stecker aus, wird dann auch begutachtet. Meister meinte auch dass es da sein kann, aber Honda will trotzdem die Armatur tauschen. Bei mir ist übrigens aktuell alles gut...

genau das habe ich ja gemacht, also Stecker und Kabel mal durchbewegt. Die 2x bei den Fahrten als das das Problem auftrat war's auch kalt und feucht. Aber das nur die Funktion blättern nach rechts ausfällt... ? Trotzdem, wie gesagt bei einem Moped für das Geld und noch Garantie wrede ich den Teufel tun und mehr als Steckverbindungen überprüfen. Wenn's ein Kabelbruch, defekter Schalter oder Software ist hat das die Fa. Honda zu erledigen.

Wird schon werden falls das nochmal auftreten sollte. die letzten 300km war jetzt alles perfekt. Und das nach ausgiebiger Grundreinigung vom ganzen Moped. Hat im Urlaub über 3000km viel Dreck und Wasser gesehen ;)

Ich guck' ja auch immer wieder mal Steckverbindungen usw. durch und pflege bisschen. Also säubern, mal bisschen Silikonspray, Fett, WD40, usw.

Je nach dem um was es gerade geht.

Schaltereinheiten auseinander bauen hasse ich aber. Schon immer ;) Diese kleinen Zungen, Bleche, Federchen, Plastiknasen, usw., das ist was für Uhrmacher ;) Will garnicht wissen wie's in dem Ding bei meinem Computermoped aussieht. Und bei Garantiefall kann ich mir das eh sparen...

Bzgl. WD40, über das Zeug gibt's ja offensichtlich mehr Studien als zu sämtlichen Medikamenten der Neuzeit. Dass Gummi nicht so auf das Zeug steht ist aber klar...

war jetzt gerade innerhalb der letzten 100km nochmal weg und nochmal da. Nach dem Durchbewegen der Kabel aus der Schaltereinheit raus ist's jetzt wieder funktionsfähig. Keine Ahnung ob Zufall oder Problem im Kabel. Kann sich die Werkstatt dann mal angucken. Dokumentiert ist's ja...

Äh, klar die oben für‘s Funktionsmenü DLR, Lautstärke und Heizung. Habe mich vertan :)

Vorhin mal gerade Werkseinstellungen Reset gemacht, kann jetzt nach rechts blättern, nach links aber nicht. Via Touch geht’s in beide Richtungen. Könnte also tatsächlich der Schalter sein…

Ging ja um Silkonspray in die Schaltereinheit, nicht WD40 ;)

Egal wie, Meister hat sich direkt gemeldet und meinte dass er‘s bisher noch nicht hatte. Würde das gleich an Honda via Garantie-Antrag melden, brauche mir keine Sorgen zu machen.