Beiträge von Tom-S

    Trifft leider nicht auf meine Maschine zu, das war ein Neukauf gewesen, das hätte ich vor Ablauf abschließen müssen :angry-banghead:


    Bis jetzt aber von Honda direkt noch keine Rückantwort bezüglich der Kulanz Ablehnung bekommen (1,5 Wochen her) ...

    Nach Ablauf der Regulären Garantie, kann ich das sicher nicht mehr machen, bin ja schon 3/4 Jahr drüber gewesen... und wenn wäre das bestimmt nicht dabei.


    Ich habe mich telefonisch an Honda gewendet um die Kulanzablehnung noch einmal Prüfen zu lassen, auf eine Antwort warte ich noch, ich bin gespannt. Von meinem Freundlichen habe ich zwischenzeitlich ein Angebot bei der Reparatur/Tausch bekommen was deutlich unter 1000€ liegt. Wenn aber Honda sich auch nicht kulant zeigt, werde ich das fahren bis nix mehr zu sehen ist und dann über Ebay ein gebrauchtes holen, muss dann wohl nur eingestellt werden von Honda.

    So lange die ersten 3 Ziffern von der Kilometeranzeige noch gehen mach ich aber nix... :pray:

    2. Update...


    Kulanzantrag wurde abgelehnt, sehr bitter finde ich, gerade 3 Jahre rum und dann passiert sowas.


    Was könnte ich als nächstes unternehmen, Honda direkt kontaktieren? Oder die bittere Pille schlucken...

    Na dann fahre ich wohl mal zum Freundlichen... mal sehen ob er das wirklich ist, bei kauf war er es zumindest.


    Das ist schon wirklich seltsam nach 3 Jahren :think: ,könnte mich gerade in den Ar*** beißen weil ich die Garantie Verlängerung nicht gemacht hab.


    Danke für die Tip´s, ich halte euch auf dem laufenden was da raus kommt.

    Hi zusammen,


    mir ist seit kurzem bei meiner Dicken (Bj.2018) aufgefallen das einige Segmente meines Displays defekt sind bzw. nachlassen. Hat jemand ähnliches zu berichten oder einen Tip der fehlerbehebung? Oder muss da das ganze Display getauscht werden :cry:

    Die Garatie ist ja schon rum und an einer Kulanz glaub ich nicht wirklich.



    Grüße Tom

    Hi zusammen,


    heute ist auch mein HEED gekommen, die Anleitung ist wirklich etwas dürftig, aber zum Glück gibt es ja Youtube. Was ich mich eher frage ist, ob es wichtig ist die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel fest zu ziehen. Habt ihr die die Schrauben noch gesichert mit z.B. Loctite?

    12.000er Inspektion 231,46€


    Inspektion 147,20€
    Öl Motul 5100 10W40 67,16€
    Dichtscheibe 1,20€
    Ölfilter 15,90€
    + Märchen-steuer


    Gemacht bei Honda Gebhardt in Groß-Gerau