Beiträge von DCT Fan

    kleines update,


    Kühler gerichtet und gelötet für 140€, bei Fa.Brömstrup in Osnabrück,


    für die defekten Kunststoffteile, Seitenverkleidung und Kühlerabdeckung, muss ich wohl zum Händler,


    was haltet ihr von bike-parts-honda.de? hat da schon jemand gekauft?

    hallo,


    jetzt ist es passiert, nachdem ich schon länger nach einem Schutzbügel schaue, hats mich beim absteigen umgehauen,


    Verkleidung gerissen und Kühler undicht, hab mal nach Teilen Ausschau gehalten, mit Bügel wär das nicht passiert...


    kann es sein das Honda für den Kühler über 950€ aufruft??


    es werden auch Nachbauten angeboten, oder reparieren? wer macht sowas?


    vielen Dank im voraus für eure Antworten

    das Problem, zwischen Reifen und Schwinge ist nur sehr wenig Platz,

    an der Schwinge fehlen Möglichkeiten zur Befestigung, es müssten Gewindelöcher da sein,und eine plane Fläche,

    um einen Schmutzabweiser dort zu befestigen, von Klebelösungen halte ich nichts,

    dann kommt noch dazu das der Bereich an der Schwinge unten sehr exponiert liegt,

    wenn man damit irgendwo beim offroaden hängenbleibt, ist die Kette gleich mit gefährdet,

    ich hab damals an meiner SR 500 ein Gewebeverstärktes Gummi rangefrikkelt,

    Ergebniss war nicht zufriedenstellend, Gummi hatte immer wieder Kontakt mit dem Reifen, der TÜV mag das auch nicht

    die Ketten sind ja heute auch sehr gut geworden, auf meiner Speedy hat die erste Kette 42.000 KM gehalten,

    hab dann gewechselt weil sie ungleichmäßig gelängt war, jetzt mit 96.000 KM ist der3.Kettensatz drauf und läuft,

    ich sprühe alle 500 KM mit S100 Kettenfett und kratze im Winter den Spak aus der Ritzelabdeckung, das wars mit der Pflege,

    bei meiner Africa Twin halte ich es genauso, hab jetzt zum erstenmal die Kette mit WD40 und alten Lappen ein wenig gereinigt,

    aus Langeweile, Kurzarbeit...

    Gruß

    Magnus

    in den 80er Jahren gab es von einer Fa.Becker Staubschutzkästen und Fett gefüllte Kettenkästen für einige Modelle zum nachrüsten,

    war aber recht teuer und hat sich nicht durchgesetzt,

    wenn Hersteller seits eine bessere Abdeckung zum Rad gemacht werden würde, wäre schon einiges gewonnen,

    Gruß

    Magnus

    Hallo Andreas,


    mich treibt das gleiche Thema um,


    unter performanceparts.de werden Lenkerböcke angeboten, die mit Distanzhülsen in 10 mm Schritten erhöht
    werden können,
    hab aber noch keine Zeit gehabt die orignalen Lenkerböcke zu vermessen,


    Grüsse
    Magnus

    ich habe mir alle Infos und Links hier angeschaut und mir sind einige Dinge an der neuen aufgestoßen,
    1.TFT Cockpit, ich lass mir von Honda nicht diktieren was ich für ein Telefon nutze, das ist aus meiner Sicht Mist!
    2.Felgen, warum nicht einheitlich Speichenräder für Schlauchlos? Für mich nicht nachvollziehbar, auch Mist!
    3.Die Farbenpalette bei der Standard AT, schwarze Räder, schwarzer Lacksatz, roter Heckrahmen! Auch Mist!


    Ansonsten gefällt mir die Evolution der AT durchaus, ich werde aber meiner 2018 gekauften 2017er DCT in Schwarz treu bleiben,
    da kommt kein "haben will" auf,


    Meine Wunsch AT wäre die Standard, mit DCT, E-Fahrwerk, komplett schwarz, schwarze schlauchlos-Felgen,und schwarzem Heckrahmen!!
    Aber schön wenn man noch Wünsche hat :)

    ich hatte das gleiche Problem,


    wollte auch nicht umbauen lassen,


    hab mir dann diese gegönnt,


    "Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, 01-402-5951-0


    für Honda CRF1000L Africa Twin/ CRF1000L Adventure Sports, standard,"


    passt plug&play, kein Vergleich zu vorher, die Schmerzen im Steißbereich sind weg,


    Magnus