Beiträge von italouwe

Hallo Holger!

Danke für deine schnelle Antwort!
    Die hohe Handkraft kommt noch dazu, stimmt.
    Im Gelände passt das sicher und ich kann mir vorstellen, dass der Spagat zwischen On- und Offroad recht schwierig ist.
    Bei der Motorleistung hat sich mit verschiedenen Fahrmodi viel getan, bei der Bremse nicht, man kann ja auch nicht schnell swichen, wenn man eben schnell eine potentere Verzögerung benötigt, weil einem jemand vors Bike spring. Hm?
    Ich werde mich sicher daran gewöhnen, mit der Dominator habe ich ja auch Spass. Darf halt nur nichts im Weg sein...

Ciao

Hallo!

Wie an anderer Stelle bereits kurz erwähnt fand gestern die Jungfernfahrt meiner 17er statt.
    Heute war das Wetter auch ok so dass nun 300 km auf dem Tacho stehen.
    Aber die vordere Bremsleistung begeistert mich nicht, bin heute nur knapp vor einem Auto zum stehen gekommen, welches mir doch glatt die Vorfahrt an einer etwas unübersichtlichen rechts vor links Kreuzung nehmen wollte... , nix passiert, aber es war eng.
    Bessert sich da noch etwas, oder habe ich da was falsch gemacht, was das "Einbremsen" angeht?
    Gibt es evtl. bessere Zubehörbeläge? Bei der alten RD07 die ich hatte, waren die originalen immer eine gute Wahl.
    Danke,

Gruss

Hallo!

Muss jeder für sich entscheiden, was er als schön oder wie man das auch nennen mag, empfindet.
    Mir war es früher auch nie laut und agressiv genug.
    Gestern und heute akumuliert bin ich mit meiner jungfräulichen 17er 300 km gefahren. Ich bin begeistert von dem Motorrad und freue mich auf viele schöne Touren.
    Den Klang finde ich klasse, hat was, aber nicht aufdringlich.
    Mit Zubehöranlagen befasste ich mich auch, es konnte aber keiner zufriedenstellen, daher bleibe ich bei dem originalen. Dieser Thread bestätigt das auch.
    Ok, Aussehen und Gewicht,aber was solls. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein.
    In Anbetracht der Preise des angebotenem Zubehörmarktes spare ich mir das Geld und gönne mir unterwegs ab und zu ein leckeres Mittagsessen.
    Das ist aber nur meine Meinung.
    Viel Spass beim Weiterdiskutieren und streitet euch nicht. Mir gefällt es hier.

Gruss

Achso, achso,

ja die neuen Pirelli Scorpion Rally STR.
    Angenehm, unauffällig.
    Wobei, neues Bike, nidrige Asphalttemperatur, also wenig Feedback. Fühlt sich aber gut an und lenkt sehr neutral ohne Eigenleben und behält den eingeschlagenen Kurs bei. Denke gute Wahl.

CU

So,

endlich!!!
    Erste Tour mit 0 km auf der Uhr, was für ein tolles Gefühl!
    Und es wurde immer schöner, bin hin und weg von ihr.
    Am Ende waren es "nur" 150 km durch den schönen Spessart, aber Kaffee und Kuchen und Smalltalk am Bikertreff muss auch sein.

Vielleicht noch meine Eindrücke zu den verbauten Teilen:

- Touratech Scheibe "small",- sehr gut. Ich bin 1.78 gross und die Windkante befindet sich an der Unterkante des Helms. Das Original habe ich von den beiden vorhergegangenen Probefahrten beim Händler als sehr unangenehm in Erinnerung, daher auch die jetzige kleine Scheibe. Ok, weniger Wetterschutz, aber einen Tod muss man ja sterben.

- SW Motech Hauptständer,- praktisch, Anbau problemlos, macht einen soliden Eindruck.

- Touratech "Works" Rasten,- sehr angenehm.

- der nicht ausgetauschte Auspuff,- naja, etwas klobig, aber der Klang nicht unatraktiv und bleibt erstmal dran.

Schöne Osterfeiertage an Alle,

Gruss

Hallo!

Kann man einfach eine Batterieladebuchse an die eingebaute Batterie anklemmen und von aussen, ohne sie jedesmal zu müssen, laden?
    Oder sollte sie generell jedesmal zum Laden abgeklemmt werden? Da war doch mal was.
    Danke schonmal,

wünsche schönes Wochende

Nettes Video gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo!

Da bin ich ja auch mal gespannt, ob es mir auch so geht, sie steht noch mit 0km drinnen und wartet auf die ersten salzfreien Meter.
    Eine Frage habe ich aber, wie ist es mit den ausgetauschten Einheiten, ist das Problem danach aus der Welt?

Gruss, Uwe

Hallo!

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass jemand den vorderen Kotflügel einige cm. höher gesetzt hat.
    Vermutlich mit einem zwischengeschraubten Blechstreifen.
    Jedoch muss man den Kotflügel um die Blechstärke dann beim Montieren nach aussen biegen und gibt so eine Spannung vor. Risse sind so vorprogrammiert.
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder kann dazu etwas sagen?
    Danke,

schöne Grüsse, Uwe