Beiträge von Matze_F800

Das mit den angeblich benötigten Freigaben hält sich hartnäckig im Schwarm... X/

Fausformel:

Wenn EG Typzulassung (erkennbar unter "K" im Fahrzeugschein, beginnend mit e1...) - ist bei der SD08 gegeben:

Alle Reifen in den Dimensionen und Speed Index wie im Fahrzeugschein fahrbar

Besonderheit bei M+S gekennzeichneten Reifen: niedriger Speed Index möglich, wenn ein entsprechender Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht ist

Freigaben vom Reifenhersteller sind in diesem Fall obsolet

Rallekoski

Danke für deine Zeilen. Diese zeigen deutlich, wie beschränkt der Horizont von Usern wie ck1 ist, bzw. dass es immer Sinn macht zu versuchen über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.

Höchsten Respekt für deine Willenskraft und was du dadurch geschafft hast.

Hier gibt es ja auch noch einen weiteren User der durch einen Unfall körperlich beeinträchtigt wurde und mittels DCT wieder Motorrad fahren kann.

Aus polizeilicher Sicht:

Es gibt keinerlei Sicherheit bei eBay Kleinanzeigen, außer bei persönlicher Abholung (und selbst da mit gewissen Restrisiken). Gekaperte Accounts, die vorher schon Jahre bestehen, bereitwilliges Anbieten von PayPal usw., alles Maschen von Schmutzfüßen. Richtig abgebrühte Betrüger schicken sogar ein Bild ihres echten Personalausweises, da sie eh polizeibekannt sind und ihren "Wohnsitz" ständig wechseln ist ihnen das völlig egal.

Mir gefallen die Kennzeichenrahmen bzw. -träger, die in Österreich und der Schweiz üblicherweise verbaut sind. Würde ich mir auch gerne montieren. Aber nur unter der Voraussetzung, so flach wie möglich und mit möglichst dünnem Rahmen. Eine kurze Suche bei amazon ergab noch nicht das gewünschte Ergebnis, es scheint nicht viele Hersteller für die deutsche Kennzeichengröße 180x200 zu geben. Hat jemand einen Tipp für mich?