Beiträge von fwde
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Eigentlich wollte ich keinen TopCase und auch keine Koffer mehr an meiner Africa Twin
Auf den nächsten AT Reisen will ich aber wieder mehr elektronisches Zeugs (Foto-Zeugs & evtl. Copter)
mitnehmen was ich schnell zur Hand haben möchte, was aber auch einigermassen sicher verstaut werden sollSo sah die AT auf der letzten größeren Tour aus
Sehr gute Erfahrungen hatte ich mir einem großen Givi TopCase an meiner Transalp auf längeren Reisen
Absolut praktisch - ist aber vom Aussehen nicht gerade der Hit - sonst hätte ich mir den 56L Givi TopCase schon geholtals Givi V56NT MAXIA 4 mit Platte ca. 5 kg Gewicht
http://www.givi.de/koffer-zwei…Monokey/V56NT%20MAXIA%204An der Transalp hatte ich auch 45L Koffer von SW-Motech
Die funktionieren absolut zuverläßig - aber zu schwer und unhandlichDeshalb meine Frage an euch:
Welche konkreten Erfahrungen gibt es mit den kleinen Koffern von Givi und der Befestigung an der AT ?PS: Weil die Givi Koffer (TRK33B TREKKER ???) an der AT haben mir recht gut gefallen
http://www.givi.de/produkte/seitenkoffer-fur-zweirader -
Zuerst frage ich bei meinem Honda Händler nach dem Reifen-Beschaffungspreis - immer offene Kommunikation
Meistens bestelle ich dann abgestimmt bei https://www.mopedreifen.de/ und lasse sie dann direkt zum Honda Händler liefern
Da zahle ich einen fairen Preis für den Montage Service der Reifen - das ganze versuche ich möglichst zeitlich mit einer Africa Twin Inspektion zu kombinieren
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Eine kurze Nachfrage zwecks TKC 70 versus TKC 80
Weiss einer von euch wie sich der Continental TKC 80 auf dem Asphalt verhält ?
ZitatContinentals grobstolliger Enduro-Reifen TKC 80 ist jetzt auch für die Honda CRF 1000 L Africa Twin offiziell freigegeben.
Der Conti TKC 70 ist auf unbefestigten Pisten und auf Straßen gleichermaßen zuhause.
Und der jetzt neu freigegebene TKC 80 fungiert als der Offroad-Experte des Continental-Reifentrios.
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Hier sind ja genügend Fachkundige unterwegs
Ich fahre zu >= 90 % alleine mit der neuen Africa Twin ohne Koffer (nur Ortlieb-Tasche & Rolle)
Das Asphalt - Schotter Verhältnis auf Reisen bewegt sich von 70-80 % zu max. 20-30 %Was bringt mir ganz konkret (1.2.3) ein neues Federbein an Vorteilen für ca. 1000 €
gegenüber dem von Honda verbauten Org.-Federbein (egal ob Touratech, Oehlins, Wilbers, oder ...) ???PS: Für echtes Gelände ist mir meine Africa Twin (ausgiebig im ADAC Träining getestet) zu schwer
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Zitat
Du schreibst im Eröffnungspost dass Du die letzten 3 Jahre K60 gefahren bist.
Schliesst das die 12000km letztes Jahr auf der CRF1000 mit ein, oder hast du bis jetzt den D610 abgefahren?Nein, auf der neuen AT bin ich nur den D610 gefahren (allerdings zu >= 90 % Asphalt)
Was ist das eigentlich für ein Reifen-Pärchen auf der neuen Africa Twin ?
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Interessante Bewertung - ich hätte gedacht der Heidenau wäre vorne
Scheint sich aber mit eurer Einschätzung aus der Praxis zu decken
PS: Wie steht es mit der Laufruhe und dem Geradeauslauf des TKC70 ?
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Solange es trocken ist ist mit den Heidenau alles gut
Deshalb die Frage - hatte die neue AT Reifenentwicklung nicht aktuell verfolgt
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Sorry, Allrounder um genau zu sein