Beiträge von Berni
-
-
-
Murmeltiertag
Der Murmeltiertag gehört zu den beliebtesten Tagen in den USA. Am Murmeltiertag wird bei öffentlichen Festen versucht, das Murmeltier aus dem Bau zu locken. Wenn das Tier seinen Schatten sieht, wird davon ausgegangen, dass der Winter noch weitere 6 Wochen andauern wird.
Tag des arbeitslosen Duftbaums
Der Tag des arbeitslosen Duftbaums wurde im Jahr 2017 von den Hörern des Radiosenders 1Live per Abstimmung ins Leben gerufen. An diesem Tag wird allen Duftbäumen gedacht, welche einfach nur noch rumhängen und schon lange keine Funktion mehr haben.
Welttag der Feuchtgebiete
Der Welttag der Feuchtgebiete wird seit 1997 im Gedenken an die Ramsar-Vereinbarung, welche am 2. Februar 1971 durch die UNESCO angestoßen wurde, begangen. Der Tag soll die öffentliche Wahrnehmung der ökologischen Bedeutung von Feuchtgebieten verbessern.
Tag des Igels
Der Tag des Igels ist der historische Vorgänger des Murmeltiertages. Wahrscheinlich hat der Tag einen keltischen Ursprung und markiert die Mitte zwischen Wintersonnenwende und Frühjahrs-Tagundnachtgleiche. Außerdem erschien Sonic the Hedgehog am Tag des Igels.
Darstellung des Herrn
Das christliche Fest Mariä Lichtmeß – Darstellung des Herrn geht zurück auf Bräuche aus dem 4. Jahrhundert und findet genau 40 Tage nach dem Weihnachtsfest, dem Hochfest der Geburt Jesu, statt.
-
Ändere-Dein-Passwort-Tag
Der Ändere-Dein-Passwort-Tag wurde 2015 von Gizmodo und Lifehacker initiiert. Sie wollten erreichen, dass an diesen Tag alle ihr altes Passwort, durch ein neues, sicheres Passwort ersetzen, um Accounts und andere Onlinedaten besser zu schützen.
Robinson-Crusoe-Tag
Der Robinson-Crusoe-Tag wurde 1999 zu Ehren der Romanfigur Robinson Crusoe ins Leben Gerufen. Der englische Autor Daniel Dafoe schuf Robinson Crusoe 1713 nach dem Schicksal von Alexander Selkirk, welcher 4 Jahre allein auf einer Insel überlebte.
-
Einfach ordentlich miteinander umgehen.
Das gilt in allen Lebenslagen.
ich war schon in vielen Kontrollen, da ich früher geschäftlich viel mit meinem Auto unterwegs war früher und ich hatte noch nie Probleme.
-
glaube ich nicht.
Sie werden aber auf alle Fälle noch vorsichtiger sein.
-
der fiel dem aufräumen zum Opfer.
-
Vielleicht ist das Wort „Trauer“ in der Überschrift auch nicht ganz treffend gewählt. „Trauer“ ist ja eher ein Gefühl, das aufkommt, wenn man einen geliebten Menschen, einen Angehörigen, Freund oder auch ein Haustier verloren hat. Da hat man eine persönliche Verbindung zum Verstorbenen. Diese persönliche Verbindung zu den Opfern fehlt uns allen hier. Einige haben ähnliche Begebenheiten schon in der näheren Freundschaft erlebt, einige haben Polizisten im Freundeskreis, und sicher sind hier auch selbst Polizisten ober Beamte in exponierter Stellung vertreten. Wir sind entsetzt. Entsetzt über eine feige Tat zur Vertuschung einer Wilderei. Entsetzt über die Kaltblütigkeit, jemanden in den Kopf zu schießen. Entsetzt darüber, dass es gleich zwei Menschen erwischt hat und Entsetzen darüber, wie gering die Hemmschwelle bei einigen Leuten ist.
Zum Entsetzen gesellt sich die Wut. Die Wut über die Machtlosigkeit gegen skrupellose Täter, die Wut darüber, wer alles mit Waffen rumlaufen darf.
Dieses „wir sind hier“ und „die Polizei (oder die Bullen) sind dort“ verwischt angesichts dieser Tat. Eine solche Tat lässt uns näher zusammenrücken und macht uns deutlich, dass Polizisten aus unserer Mitte kommen. Es sind unsere Kinder, die da erschossen wurden – und meine Kinder sind rund zehn Jahre älter. Das macht uns dann doch wieder traurig.
Also ich persönlich empfinde wegen jeden getöteten Lebewesen Trauer.
Die Art und Weise bestimmt mein Inneres.
-
-
BerryBlack wurde von mir gesperrt.
Solche Kommentare werden wir keinesfalls gutheißen und hier ungestraft durchgehen lassen.
Leute? Wenn ich sowas lese gibts bei mir nur diskussionslose dauerhafte Sperrung des Accounts.