Beiträge von raischu
-
-
Hallo Grommi,
Genau so war das jetzt bei mir. Entlüftet heute eine 200km Runde gefahren. Alles Bestens.
Danke an Alle.
Gruß Rainer
-
Hallo Horst,
Ich hab nachgefragt um abzuklopfen ob jemand schon mal das Problem hatte, da es nicht gewöhnlich ist, daß dieses Problem durch eine Winter Pause auftritt. Da ich auch den Hauptbrems zylinder in Verdacht gehabt habe. Das war der Grund.
Hoffe das ist für dich in Ordnung?
-
Lass ich dann bei nächster Gelegenheit machen.
Hab ja Gott sei Dank noch paar andere Mopeds zum fahren.
Gruß Rainer S
-
Hab jetzt Bremsleitungen entlüftet und siehe da es kamen Luftblasen wie das geschehen konnte ist mir ein Rätsel, da Ja keine Undichtigkeiten zu sehen waren auch immer noch nicht sind.
Probefahrt alles gut.
Gruß Rainer
Hallo blitz,
mit versuche war nur gemeint, ich entlüfte und hoffe das dann das Problem erledigt ist. War es jetzt auch erst einmal.
Bin versierter Schrauber die schon seit mind 4 Dekaden.
Ich weiß schon was ich mache.
Bin ja schließlich nicht lebensmüde.
Gruß Rainer
-
Ok,
Hab tatsächlich die Afri nur abgestellt.
Wieder mal ein Mysterium.
Ich versuche heute die Bremsanlage zu entlüften.
Werde berichten ob das funktioniert hat.
Gruß Rainer
-
Hallo blitz,
genau das ist auch meine Vermutung.
Hatte auch gedacht das jemand das gleiche Problem hatte und durch diese Reparatur dann Ruhe war.
Gruß Rainer
-
Ja da hatte ich sie auch noch nicht überprüft gehabt.
Mein Prüfstift hat grün angezeigt, somit scheint die Bremsflüssigkeit in Ordnung.
Gruß Rainer
bwm,
ja, war von aussen am Schauglas zu sehen, dass BF vorhanden ist müsste dann Behälter zum messen der BF sowieso aufmachen und war ransvoll
Wirklich seltsam das Ganze.
Gruß Rainer
-
M0r70n
versuche ich gleich heute früh mal.
Gruß Rainer
-
Hallo bwm
es gibt keinerlei Leckage und an das Motorrad kommt keiner dran. Wie geschrieben ich muss mehrfach pumpen damit eine gewisse Bremskraft entsteht. Muss ich beim nächsten Brems Vorgang immer wiederholen. Die Bremsflüssigkeit hab ich überprüft ist in Ordnung.
Was ist mit dem Brems Zylinder am Bremsflüssigkeitsbehälter kann der nicht defekt bzw undicht sein und so sich kein Bremsduck aufbauen lässt?
Gruß Rainer