Ich bin von der GS1250 auf die NT gewechselt und bin zufrieden.
Gerade das DCT und der Windschutz waren mit entscheidend.
Liebe Grüße
franky
Ich bin von der GS1250 auf die NT gewechselt und bin zufrieden.
Gerade das DCT und der Windschutz waren mit entscheidend.
Liebe Grüße
franky
Alles anzeigenWieso bist du gespannt? Was habt ihr denn vereinbart? Rücksendelabel und dann..??
Man schickt ja nicht einfach so Waren durch die Gegend.
Moin Leute
vielen Dank für die angeregte Diskussion
Ich habe auch gelesen, dass ich eine Chance habe, dass die Gewährleistungszeit verlängert werden kann.
Mein Kumpel hatte diesen Fehler 2x und hatte innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf eine neue Weste erhalten.
Nun hoffe ich, dass sich der Händler wenigstens bereit erklärt, die Weste weiterzuleiten an den Hersteller.
Dieser wird dann vielleicht eine gütliche Einigung mit mir erzielen.
Sonst habe ich hier eine ungenutzte, defekte teure Weste rumliegen und konnte sie nur kurz nutzen.
Weiterhin muss der Hersteller auch wissen, dass dieser Fehler immer wieder auftaucht.
Liebe Grüße
franky
Moin Leute;
hat noch jemand von euch Probleme mit der DAINESE D-Air Smart Weste?
Hatte meine Weste im November 2021 gekauft.
Im Mai 2023 der erste Ausfall. Die Kontrollleuchte funktionierte nicht mehr, somit keine Funktion des Airbags.
Nach Einschicken der Weste beim Händler aus dem Internet, kam die Weste nach wochenlanger Wartezeit repariert zurück.
Nun passierte der gleiche Fehler wieder im Mai 2024.
Nach einem Anruf beim Internethändler wurde zunächst mit abgelaufenen Gewährleistung der Fall abgeschmettert.
Nun habe ich dort etwas Druck gemacht, und darauf hingewiesen, dass ja der gleiche Fehler wieder auftrat, und somit sich die Gewährleistung doch verlängern müsste.
Weiterhin hatte ich angegeben, dass ein Freund von mir auch diesen Fehler bereits 2x hatte.
Nach meinem Verlangen wurde mir jetzt ein kostenloses Rücksendelabel zugeschickt.
Jetzt warte ich gespannt auf die weitere Abwicklung.
Liebe Grüße
franky
Ich habe bisher mehrfach schlechte Erfahrungen mit ADAC Plus gemacht.
Eine Alternative wäre noch der ACV.
Liebe Grüße
franky
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Die beiden anderen NCs sollen eigentlich meine beiden Töchter fahren.
Die haben auch den Schein gemacht, nur ist im Moment Ausbildung und Studium angesagt.
Der Windschutz und das DCT Getriebe waren der Hauptgrund für die Entscheidung zur NT.
Liebe Grüße
franky
Moin Leute;
habe seit gestern meine GS1250 gegen eine nagelneue rote HONDA NT 1100 eingetauscht.
Weiterhin fahre ich noch 2 weitere NCs. Insgesamt habe ich im letzten Jahr 25.000 Km zurück gelegt.
Bin schon länger in diesem tollen Forum.
Jetzt hoffe ich, dass ich viel Spaß mit dem neuen Motorrad haben werde.
Das Motorradfahren begann ich 2007 mit einer neuen roten HONDA CBF 1000.
Liebe Grüße
franky
Ich habe mehr als 10 Helme, da neben mir auch 2 Töchter fahren, und meine Frau mal gefahren ist.
Weiterhin habe ich noch einen gelben Nolan Helm von 1978 aus meiner Mokickzeit.
Noch eine wichtige Info:
Du wirst nur in dem Vollkaskobereich höhergestuft.
Wenn du dann nach der Regulierung zum Jahreswechsel die Vollkasko rausnimmst und ein Jahr ohne Vollkasko fährst,
kannst du dann im Folgejahr wieder die Vollkasko reinnehmen, und es werden die schadenfreien Jahre der Haftpflicht angerechnet...
So hätte ich es gemacht....
Liebe Grüße