Beiträge von frank64

    Hallo zusammen,


    ich weiß … es ist mitten in der Saison. Aber aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider von meiner AfricaTwin trennen.


    Ein Herzinfarkt vor einem halben Jahr und der Verdacht auf einen zweiten während einer Tour mit dem Motorrad machen es mir

    leider unmöglich, weiter ruhigen Gewissens zu fahren.


    Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die AT zu verkaufen.


    Es handelt sich um eine SD06, Kaufdatum 01.2018 mit Erstzulassung 03.2018.

    Sie ist scheckheftgepflegt, um- und unfallfrei, TÜV ist im März 2022 neu gemacht.

    Technisch sowie optisch ist sie in einem einwandfreien Zustand.


    Als Zusatzausstattung kommt sie


    - mit einer Sitzbank von Gerd Jungbluth (Originalsitzbank neu gepolstert und bezogen)

    - mit Zusatzscheinwerfern von SW-Motech

    - hoher getönter Scheibe von Touratech (hohe Originalscheibe ist vorhanden)

    - Touratech ZEGA Pro-Koffern mit dazu gehörigen Innentaschen

    - Touratech ZEGA Pro TopCase


    Sie steht für faire 10.700 EUR (VB) in 92237 Sulzbach-Rosenberg zur Ansicht sowie einer Probefahrt bereit.


    Fragen gerne auch telefonisch / WhatsApp … Nummer wird auf Wunsch nach PN mitgeteilt.


    Ich biete hier eine unbenutzte Drybag 600 von SW-MOTECH an.

    Die Hecktasche habe ich vor zwei Jahren bei SW-MOTECH gekauft.

    Sie wurde nie benutzt weil Frau Gemahlin sich - natürlich nach dem Kauf - doch entschlossen hat mit zu fahren.

    So wanderte die Tasche in den Schrank und es wurden Touratech-Koffer samt TopCase angeschafft.


    Neupreis der Tasche: 80,00 EUR

    VK FP 55,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands, immer als versichertes Paket per DHL.

    Ich biete hier einen absolut neuen, unmontierten ADVENTURE RACK Gepäckträger von SW-Motech

    samt einer Erweiterung für ADVENTURE RACK an.


    Hier passen auch sehr große Hecktaschen (60 l plus …) drauf, ohne dass links oder rechts etwas „runterhängt“.


    Es war eigentlich für meine letztjährig geplante Südenglandtour.

    Die musste aus privaten Gründen auf heuer verschoben werden; und da Frau Gemahlin jetzt doch mitfährt,

    ist mittlerweile ein TopCase samt Lehne montiert.


    Original-Rechnung von SW-Motech liegt selbstverständlich bei.


    Neupreis: 154,90 EUR

    Mein Angebot inclusive Versand: 100,00 EUR


    Ich biete hier einen absolut neuen, unmontierten ADVENTURE RACK Gepäckträger von SW-Motech samt der Erweiterung für ADVENTURE RACK an.


    Hier passen auch sehr große Hecktaschen (60 l plus …) drauf, ohne dass links oder rechts etwas „runterhängt“.


    Es war eigentlich für meine letztjährig geplante Südenglandtour.
    Die musste aus privaten Gründen auf heuer verschoben werden; und da Frau Gemahlin jetzt doch mitfährt, ist mittlerweile ein TopCase samt Lehne montiert.


    Original-Rechnung von SW-Motech liegt selbstverständlich bei.


    Neupreis: 154,90 EUR
    Mein Angebot inclusive Versand: 120,00 EUR

    Hallo an alle,


    das Thema "Original-Sitzbank" wurde ja hier schon ausführlichst diskutiert.
    Dass die nicht ganz das Optimum darstellt was das Möbel eigentlich hergeben sollte ist auch hinlänglich bekannt.
    Nach spätestens 30 Minuten Fahrzeit begann bei mir der Allerwerteste, sich gegen die Sitzbank zu wehren.


    Der Versuch mit einem Pendant der Firma aus dem Schwarzwald (ist schon ein Jahr her) schlug leider fehl.
    Damals gab es noch die Schwierigkeiten, dass die Probleme mit der vorderen Verriegelung nicht in den Griff zu bekommen waren.
    Außerdem war sie ebenfalls zu schmal.


    Vor ein paar Wochen hatte ich dann genug und nahm Kontakt mit Gerd Jungbluth auf.
    Absolut unkompliziert !
    Kurz mit ihm telefoniert, online die erforderlichen Angaben gemacht und am Samstag gleich die Sitzbank versendet.
    Dann kam von ihm sogar der Vorschlag, die Bank auf Grund meiner Größe um zwei Zentimeter zu erhöhen, um einen
    entspannteren Kniewinkel zu erreichen. Zugestimmt :).


    Bereits nach fünf Tagen kam die Sitzbank wieder zurück und ... ich bin restlos begeistert :dance:
    Sie ist jetzt härter und breiter. Auch nach über einer Stunde Fahrt keinerlei "Vorkommnisse".
    Außerdem tip-top verarbeitet. Der Soziussitz bekam einen neuen, gleichen Bezug.


    Durch die Erhöhung habe ich zusätzlich noch den Vorteil, dass mein Helm (ein X-Lite 511) anders im Wind steht
    und jetzt sämtliche Vibrationen und Verwirbelungen so gut wie eliminiert sind!


    Also ... schlussendlich alles richtig gemacht.


    Der Mann ist uneingeschränkt zu empfehlen ! :clap: :clap:


    Gruß Frank


    [attachment=1]IMG_20190518_204155_klein.jpg[/attachment]


    [attachment=0]IMG_20190518_204105_klein.jpg[/attachment]