Beiträge von frank64

    So ... heute wurde mir die ganze Geschichte zu blöd :oops:
    Jetzt weiß ich auch, warum es DIE AfricaTwin heißt ... das Ding ist eine Frau und eine Diva !!


    Gestern Abend, nachdem wir nach knapp zwei Wochen vom Urlaub zurückgekommen waren ein schüchterner Test
    auf den Startknopf: auf's erste Mal da. Die Batterie kann's also imho nicht sein.


    Heute Vormittag zum Tanken gefahren ... na ja ... kurz überlegt aber dann doch angesprungen;
    Auf der Tankstelle :o nach mehrmaligem Orgeln Gasgriff aufgezogen, angesprungen und auf 6.000 Touren hochgejault.


    Meiner Meinung nach kriegt sie keinen Sprit ... Einspritzung ???


    Nachmittags dann zum FHH gefahren (Wetter passte für eine kleine Herbsttour :D ) und Situation geschildert.


    Er meint, Einspritzung oder Kill-Schalter mit Wackler.


    Wir haben vereinbart, dass sich die Werkstatt das während der "Winterruhe" ansieht. Von Ende Oktober bis Anfang März
    steht Madam im "Hotel" meines Freundlichen ;)


    Ich werde weiter berichten.


    Gruß Frank

    o ooooh ... Asche auf mein Haupt :roll:
    An alles hatte ich gedacht, Kilometer, Kaufdatum ... aber das Baujahr :o ...


    Jens hat völlig recht, es ist ein Modell aus Juli 2017 (mit 0 KM auf der Uhr beim Kauf) !!! Sorry für den fauxpas !!


    Deswegen sollte aber nach der Zeit die Batterie auch nicht solche Probleme machen.
    Die hatte ich nicht mal bei meiner TransAlp, und die stand mal (krankenhausbedingt meinerseits) ganze vier Wochen.


    Danke auf jeden Fall an alle für die schnellen Antworten!
    Dann werd' ich mal meinen Freundlichen am Montag kontaktieren und zusätzlich zum Hauptständer
    auch noch die Batterie monieren :( .


    ... und ihr könnt jetzt alle ruhig schlafen :pray:


    Gruß Frank

    Hallo AT-Gemeinde,


    mal eine ganz einfache Frage:
    Meine Twin hatte aus diversen Gründen eine zweieinhalbwöchige Pause (berufs- und dann auch wetterbedingt).


    Letzten Mittwoch war sie dann nur unter Plan B (Zündung an - Hofeinfahrt leicht bergab - Starten) zum Anspringen zu bewegen.
    Dann knappe 90 Minuten Fahrt, darunter auch ca. 20 Kilometer Autobahn.


    Gerade eben ein "Test" für unsere nachmittägliche Ausfahrt ... und (fast) das gleiche Spiel :o .
    Nach kurzem zweimaligen Orgeln und Dreh am Gasgriff hat sie sich dann doch entschlossen anzuspringen.


    Kauf der AT war im März 2018; und nein, es sind keine Dinge verbaut, die Strom ziehen könnten.


    Ist das normal ? Nach vier Wochen Standzeit ließe ich mir das ja noch eingehen dass sie keine Lust mehr hat,
    aber zweieinhalb Wochen mit einer Batterie, die nicht mal ein halbes Jahr alt ist :(


    Kilometerstand ist übrigens bei knapp 5.000.


    Wie sind euere Meinungen / Erfahrungen ?


    Gruß Frank

    Hallo Fred,


    hohe Honda-Scheibe plus Spoiler :o ... hast du keine Angst, dass dir die Combo mal um die Ohren fliegt?
    Immerhin ist die Angriffsfläche ja doch noch mal ein Stück mehr.


    Wenn ich die lästigen Vibrationen am Helm (ich fahre einen X-Lite 551 mit Schild) dadurch wegbringen könnte,
    würde ich es auch mal versuchen. Auf der BAB ist das ganze schon grenzwertig !
    Meine Körpergröße: 190 ganze Zentimeter.


    Gruß Frank

    Hallo Constantin,


    die Packtaschen von Ortlieb kann ich wärmstens empfehlen, passt gut was rein und sind absolut wasserdicht.
    Hab' ich selber schon testen dürfen ;) .


    Und sooo hoch finde ich den Preis im Verhältnis zum Gegenwert jetzt wirklich nicht.


    Wenn das Motorrad längere Zeit unbeaufsichtigt ist ... dann ist's natürlich blöd, da die Dinger nur mit Gurten befestigt sind :o .


    Gruß Frank

    Eigentlich wollte ich das Motorrad fahren nach unserem unverschuldeten Unfall in Sardinien schon aufgeben.
    Meine Frau fuhr nicht mehr mit und ich hatte drei Jahre lang ganze 400 km/Jahr zusätzlich auf meiner TransAlp.


    Angesehen hatte ich mir die AT schon immer wieder ... "schönes Motorrad" dachte ich mir, aber mir persönlich zu teuer.


    Doch dann kam die Bahn :oops: ! Als Pendler fahre ich jeden Tag von meinem Heimatort nach Nürnberg in die Firma.
    Vier geschlagene Wochen war Baustelle und das waren über drei Stunden zusätzlich !!! pro Tag mit dem Bus :doh: :naughty:
    Da wurde die TransAlp wieder reaktiviert und der Spaß am Fahren wurde mit jedem Tag mehr.


    Im Januar 2018 war es dann so weit. Die AT stand bei dem Händler, der auch die TransAlp als Überwinterungs-Gast hatte.
    Das ganze war dann eine halbe Stunde Verhandlung und sie gehörte mir :clap: :dance:


    Meine Frau fährt mittlerweile auch wieder "angstfrei" mit.
    Ich würde sie nicht um viel Geld mehr hergeben ...(natürlich auch meine Frau) :whistle:


    Gruß Frank