Also ich verstehe jetzt nicht, warum da niemand mehr mitmacht und versucht. Mehr als den Fisch von Lesina kann ich nicht erwähnen.
Mit einem Klick könnte man das Gesuchte finden.
Also ich verstehe jetzt nicht, warum da niemand mehr mitmacht und versucht. Mehr als den Fisch von Lesina kann ich nicht erwähnen.
Mit einem Klick könnte man das Gesuchte finden.
Toll übrigens, hier immer wieder Fotos von Weltgegenden zu sehen, in die man selbst nicht hinkommt!
Die Leuts von Mac's sind wohl alte Hippies und haben das Woodstock-Symbol, den Gitarrenhals mit Vogel, zum Pilsener-Logo gemacht.
Allerdings haben sie den klassischen Gitarrenkopf mit einem "elektrischen", Typ Telecaster, ausgetauscht.
Lock it or Lose it! wäre in Italien überflüssig. Alle wissen's sowieso und die doofen Touris sind selber schuld. (Habe entsprechende Erfahrungen, trotz Lock it, was mir u.a. eine spannende Stunde auf der Polizeistation von Fermo gebracht hat, mit vielen guten Tipps für Apulien vom Capo, der zu leuchten begann, als er hörte, dass wir in seine Heimat runter wollten.)
Einige haben Staumauern, andere haben Steinbrüche! ![]()
Dieser hier? Wo?
Es ist kein Marmor im geologischen Sinn, kein metamorphes Gestein also, sondern ein speziell dichter Kalk, der den Marmor ersetzen kann. Im Gebiet, wo er abgebaut wird, ist der Abbau und die Weiterverarbeitung ein grosser wirtschaftlicher Faktor.
In der Nähe wird die Anguilla di Lesina gegessen.
Die L & A Cotton ist in Neuseeland angesiedelt, da fährt man ja auch links.
Du stehst vor dem Reef Cottage am Broadway in Reefton?
Nein, lies genau! Er liegt an der Strasse, und man sieht ihn von der Strasse, wenn man nicht genau dieses Stück Wegs durch den Tunnel fährt. D. h. wenn du von Domodossola herkommend nicht die E62 fährst, sondern ein Stück des Wegs die alte SS 659.
https://tinyurl.com/mr386dr9 (Google-Maps)
Ein Stück weiter unten in Domodossola gibts an der Via Sempione ein grosses Gelände der Palissandro Marmi (wie das Holz Palisander).
https://tinyurl.com/2p9xs578 (Google-Maps)
Aufm Foto ein Handstück des Marmors. Er nennt sich Marmo Palissandro und erinnert an die Maserung des Palisander-Holzes.
Der Steinbruch in Crevoladossola gehört zum Gruppo Tosco Marmi.
https://gruppotoscomarmi.com/cave/marmo-palissandro-2/
FREISPIEL!
Alles anzeigenDer Marmorbruch liegt an einer von vielen von uns schon befahrenen Passstrasse (ausser, man fährt gerade dieses Stück durch den Tunnel).
Der Marmor von dort ist einzigartig in seiner Farbigkeit und hat den Namen eines Holzes.
Es ist der Simplonpass.
Der Marmorbruch liegt an einer von vielen von uns schon befahrenen Passstrasse (ausser, man fährt gerade dieses Stück durch den Tunnel).
Der Marmor von dort ist einzigartig in seiner Farbigkeit und hat den Namen eines Holzes.
Alles anzeigenMarmor Steinbruch. Carrara?
Aber auf Sardinien hab ich das auch schon gesehen.
Ja, das ist ein Marmorsteinbruch. Aber nicht in Carrara. Da sieht es so aus:
Dann bin ich mal wieder so unzurückhaltend und spring in die Lücke.
Was? Wo?
Ja, glaub ich auch. Beginnen wir mal mit der Gegend von Ascona mit Blick Richtung italienische Seite.