Ich habe hier im Dorf getankt. Die Zapfsäulen haben Zufahrt von zwei Seiten. Während ich tanke, fährt auf der andern Seite ein Wagen aus Frankreich ran. Bevor ich den Zapfhahn wieder einhängen kann, flötet mir die ausserordentlich hübsche, sehr offenblusige junge Französing lächelnd zu: Ich übernehme dann gleich und streckt mir die Hand entgegen. Ich bin entzückt und merke aber in einem noch funktionierenden Hirnteil, was da abgeht. Ich entgegne: Bonjour, madame, un moment s.v.p., und hänge den Zapfhahn tatsächlich ein und warte einen Moment, bis die Säule den Motor abstellt. Dann mache ich eine einladende Geste und: S' il vous plaît, madame. Bonne journée! Dreiste Bitch! Ihre Tankfüllung wäre voll auf meiner Debit-Karte gelandet.
Beiträge von Motociclista
-
-
TÜV habe ich letzte Woche hinter mich gebracht. So entspannt wie dieses Mal
war es noch nie. Beleuchtung und Abgastest, das war´s. Nicht mal die übliche
Probefahrt wurde absolviert.
Schade, hatte mich schon drauf gefreut, daß der Prüfer den Kupplungs- und
Schalthebel sucht
Das ist meinem Prüfer heut' geschehen: Er meinte zunächst, der Kupplungshebel sei aber arg weit hinten, bis ich ihm die Sache mit der Feststellbremse erklärte.
-
Ist sowas nicht illegal?
Nein, siehe "Waking Ned Devine". So ein Spitzenfilm! Irisch halt.
-
Tina und ich sind ja am Freitag nach Bollendorf gefahren um am Samstag eine Tour durch Luxemburg zu machen. Der Janosch hatte eine Tour gemacht und uns auch bekleidet. …
Also ich fahre auch ab und zu gerne nackt.
-
Was in DE der TÜV ist bei uns die MFK, die Motorfahrzeugkontrolle. Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Prüftermin für meine CRF1000D von 2018. Kilometerstand 46'000. Vorgängig waren in der Werkstatt die Simmerringe zu wechseln, die Kette zu spannen (noch die erste mit Scottoiler) und die Lichter einzustellen. Heute früh hab' ich etwa zwei Stunden gewaschen und poliert und geölt (ich glaube das erste Mal so gründlich). Die prüfen tatsächlich z. B. die Fussrasten und den Seitenständer auf Leichtgängigkeit. Alles soweit o.k. Dann kam die Probefahrt für den Experten. Es war ein gutes Gefühl, ihm den Gebrauch des DCT erklären zu können. Ich stellte es ihm auf S1. Wieder zurück meinte er, dass sich das doch sehr gut fährt und er verstehen könne, dass man das nicht mehr hergibt, wenn man's mal kann. Er hat sogar das manuelle Runterschalten auf seiner kurzen Fahrt entdeckt und fand das ziemlich cool. – Also dann in drei Jahren wieder …
-
Guten Morgen Alf,
der ist aber völlig untypisch für seine Art, habe bisher selten einen Specht auf dem Boden nach Nahrung suchen sehen?
Hat sich das arme Tier den Schnabel verstaucht und kann nicht in der Rinde hacken?
Gruss JosefusNein, das ist völlig typisch für Grünspechte. Dieser ist ein Jungvogel (gefleckt).
-
Und ich tippe mal auf eine Hochebene in Sardinien. Vielleicht der Altopiano Su Golgo?
-
Hier schiffts völlig töffuntauglich. Dafür habe ich beim Morgenkaffee diesem Grünschnabel bei der Gartenarbeit zugeschaut.
-
Falls noch jemand eben sucht und gerade in der Nähe ist: Dream Duck, Via dei Calzaiuoli, 42, 50122 Firenze FI, Italien
Und gegenüber ist Orsanmichele, eine äusserst beeindruckende gotische Kirche mit besonderer Geschichte und einem Figurenprogramm in den Aussennischen, das seinesgleichen sucht – von den Besten der Besten. Im übrigen: Ja, die Via dei Calzaiuoli verkommt leider immer mehr zum Plasticparadies (aus China?). Ich erinnere noch die Zeiten, wo hier edelstes Schuhwerk und meisterhaft Ledernes verkauft wurde. – Aber nichts gegen ein Entchen auf einer AT.
-
Alles anzeigen
Ich hau' dich!