Das Alleine-Aufheben ist für mich keine Referenz, sondern die Macht des Faktischen. Wenn du alleine in der Pampa das Ding hinlegst, musst du's auf wieder aufstellen. Das vorletzte Mal auf dem Monte Gargano vor sechs Jahren (mit Rippenquetschung und anschliessendem Hexenschuss). Das letzte Mal vor zwei Jahren hier aufm Gartenweg (Pampa, hihi). Aber da hat mich der Ehrgeiz gehindert, schnell beim Nachbarn zu klingeln.
Beiträge von Motociclista
-
-
Ich habe mir meine AT zur Pensionierung, genau auf 65, gegönnt und habe gleich 4–5 Tausend Km in Frankreich und Spanien abgespult.
Was ich toll finde ist, dass ich jetzt besser Motorrad fahre als damals. Und ich lerne immer noch, auch bei kleinen Ausfahrten.
Übrigens: Ja, Fitness bin ich einverstanden, ist vonnöten auf der AT. Vergesst die Planks nicht! Ich habe sie kürzlich einem jungen Mann gezeigt, der nach 15 Sekunden angefangen hat zu zittern und meinte: Willsch mi fertig mache?! Ich glaube, mittlerweile hat er geübt, das geht ja dann schnell. Und Rumpf drehen, Hals drehen, Beweglichkeit in der Hüfte etc. gibt ein gutes Gefühl im Sattel.
Früher bin ich viel Ski gefahren und habe als Training oft den Heimweg von der Schule auf den Pedalen meines Mofas stehend in der Hocke zurückgelegt. Mei, das ging in die Schenkel!
-
Alles anzeigen
Da dein Profil eingeschränkt ist, weiß man nicht wie alt du bist. Von daher sei die Frage gestattet...wie alt bist du, dass du diese Frage stellst?
Ich werde 73. Viele werden 73. Ich im nächsten Jahr.
-
Alles anzeigen
So lange du die AT auf den Hauptständer bekommst und du dich sicher und wohl auf der AT fühlst ist doch alles okay..
Also weiter fahren und gesund bleiben..
Viel Spaß damit..mfg
Solange sie rollt, finde ich sie wunderbar und fühle mich wohl.
Alles anzeigenÖfters in der Gruppe fahren, und sobald mir ein Mitfahrer
anbietet, mir auf ´s Moped rauf bzw. von Moped runter zu
helfen, würden die Überlegungen beginnen.
Mit Koffern an der AT ist es kurz davor, aber die hab ich ja
nur selten dran

Da habe ich keine Scham und mache seit jeher den Seitenaufstieg über die linke Fussraste.
Alles anzeigenFalls ...
- du nicht weisst wo du die Schlüssel abgelegt hast
- du den Ganghebel suchst, weil du vergessen hast, Mist, ich hab ja DCT
- du losfährst und merkst, du hast gar keinen Helm auf
- du noch die Hausschuhe an hast
- du beim Fahren nicht mehr weisst wo du hin wolltest
Ich denke, die AT ist wie jedes andere Motorrad, …

-
Alles anzeigen
Diese Frage kannst Du am besten selber beantworten.
Nein, wie ihr andern älteren Semester es damit hält, kann ich nicht für euch beantworten.
-
Ich gehöre ziemlich sicher zu den älteren Semestern hier, welche eine AT fahren. Manchmal frage ich mich, wie lange das wohl gut gehen kann und noch passt. Abgesehen davon, dass es mir immer noch Sauspass macht (obwohl mir die Abenteuerlust für längere Reisen etwas abhanden gekommen ist), denkt ihr, dass es gewisse Anzeichen gibt, die einem sagen, den Töff abzugeben? Was könnten die sein: Eine abgelegte AT nicht mehr alleine aufstellen können? Andere? Wie hält ihr das für euch?
Ich meinerseits kriege ihn immer noch hoch, ich meine den Bock auf den Hauptständer. Sollte das reichen?
-
Alles anzeigen
Endlich Urlaub. Die ersten beiden Tag noch zuhause bisschen was gearbeitet, hatten aber Lust auf Meer

Also abends schnell Fähre gebucht für 2 Tage später ab Genua.
Ohne Autobahn die 650km bis hinter'n Splügenpass, super Hotel …
weiter...
Die beiden "murales" gefallen mir sehr gut. Die müssen von einem geschulten Künstler sein, der viel von Picasso gelernt hat, aber das Gelernte in eine eigene Sprache bringt. Mit Picasso und Einstein als Zitate ist er wohl schon älteren Datums. Da steht: "Die unkontrollierte Kraft des Atoms hat alles verändert, außer unserer Denkweise. Und so werden wir in eine beispiellose Katastrophe hineingezogen. Einstein". – Und was er von Motorrädern hält, wird auch deutlich. Toll!
-
Alles anzeigen
Die Hupe an dem Mopped ist ja größer, als das fippsige Ding an unserer AT

Gruß aus dem Bremerland
Ich hätte auch gern ein Schiffshorn an meiner AT – für Von-links-Reindrängler, Im-Kreisel-vor-die-Nase-Fahrer und andere unachtsame Deppen. Ich hupe dann und muss fast selber lachen ab dem Piepser, den sie von sich gibt.
-
Ich habe hier im Dorf getankt. Die Zapfsäulen haben Zufahrt von zwei Seiten. Während ich tanke, fährt auf der andern Seite ein Wagen aus Frankreich ran. Bevor ich den Zapfhahn wieder einhängen kann, flötet mir die ausserordentlich hübsche, sehr offenblusige junge Französing lächelnd zu: Ich übernehme dann gleich und streckt mir die Hand entgegen. Ich bin entzückt und merke aber in einem noch funktionierenden Hirnteil, was da abgeht. Ich entgegne: Bonjour, madame, un moment s.v.p., und hänge den Zapfhahn tatsächlich ein und warte einen Moment, bis die Säule den Motor abstellt. Dann mache ich eine einladende Geste und: S' il vous plaît, madame. Bonne journée! Dreiste Bitch! Ihre Tankfüllung wäre voll auf meiner Debit-Karte gelandet.
-
Alles anzeigen
TÜV habe ich letzte Woche hinter mich gebracht. So entspannt wie dieses Mal
war es noch nie. Beleuchtung und Abgastest, das war´s. Nicht mal die übliche
Probefahrt wurde absolviert.
Schade, hatte mich schon drauf gefreut, daß der Prüfer den Kupplungs- und
Schalthebel sucht

Das ist meinem Prüfer heut' geschehen: Er meinte zunächst, der Kupplungshebel sei aber arg weit hinten, bis ich ihm die Sache mit der Feststellbremse erklärte.