Diese Geste heisst nur: Ma che vuoi? Was willst du? Es gibt natürlich sehr viel mehr. Und wer das nicht glaubt, dem sage ich "cornuto"!
Beiträge von Motociclista
-
-
Zum Thema Fremdsprachen:
Sagte doch vor in paar Tagen der Kellner in Arezzo: "I tedeschi che parlano italiano sono sempre svizzeri. (Deutsche, die italienisch sprechen, sind immer Schweizer.)"
-
Ich liebe Vieste, war schon mehrmals hier.
Heute hatte der Alfa-Spider-Club Italien (Duetto Club) hier in Treffen. Andere Räder haben auch schöne Karosserien. Ist irgendwie ähnlich wie bei AT-Treffen. Nur haben die Fahrer leichtere Kleidung. (Der Giro d'Italia a Vela im Hintergrund ist eine Regatta und hat nichts mit den Alfas zu tun.)
_DSC7039_Vieste-Pano.jpg_DSC7044_Alfa_Spider.jpg_DSC7049_Alfa-Spider.jpg_DSC7058.jpg
-
Irgendwo in Apulien: Lost Place, Mohnfeld, gestrandeter Drache.
_DSC6792_LostPlace_www.jpg_DSC6782_Mohn-Getreide_www.jpg_DSC6787_Schwemmbaum_www.jpg
-
Alles anzeigen
Was für ein Prachtskerl, dieser Kirschbaum!
-
Und Bern geht bis in den Jura
Die Schrattenfluh links hat nur noch ganz wenig Schnee.
Btw: unten beim Hohgant ist ja der Skilift Bumbach, kennst du sicher. Dort bin ich als Jugendlicher häufig zusammen mit dem Vater von unserem Weltmeister, dem Hans Feuz, Ski gefahren. Zum Lift fuhr ich ich mit dem Mofa, inkl. Skis. Andere Zeiten damals..
Und ich am ersten Bügelschlepplift der Welt, dem Bolgenlift in Davos, wo auch der Päuli Accola Schgifahra gelernt hat. Aber nach mir – und viel besser. Obwohl ich's auch mal bis zu einer Junioren-SM geschafft habe. Und der Hans heisst Beat.
Ach nein, dr Ätti heisst Hans.
-
Heute nach der Arbeit noch eine 45-minütige Testfahrt ums Haus mit dem schönen "Topcase" bevor es übermorgen endlich los geht. Es fehlen nur noch die gepackten Koffer
Die Schrattenfluh hat noch Schnee?
Solothurn? Ich dachte immer, du wohnst im Tessin. Bist ja in meiner Nachbarschaft
Gruess von einem anderen Ergrauten
Solothurn geht bis gegen Basel. Da bin ich.
-
Wenn ich all' die Fotos hier sehe, kommt mir Harmonica* in den Sinn. Und in Anlehnung an ihn meine ich: "Irgendeiner ist immer irgendwo."
*Harmonica ist der Noname in Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod". Hier der grandiose Schluss mit der formidablen Claudia Cardinale und dem Steppenwolf Charles Bronson. "Sweetwater wartet auf Dich." – "Irgendeiner wartet immer."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch älter: Ging ein Aborigine an den Info-Schalter und fragte: "Wie werde ich meinen alten Bumerang los? Wenn ich ihn wegwerfe, kommt er immer zurück!"
ChatGPT hat mich durchschaut. Hier die Antwort:
Das ist ein klassisches Bumerang-Dilemma! 😄
Wenn du ihn wirklich loswerden willst, hier ein paar „ernsthafte“ Möglichkeiten:
- Zerlegen oder beschädigen – Wenn du ihn so verbiegst oder brichst, dass er nicht mehr flugfähig ist, verliert er seine Rückkehrkraft. Dann ist er nur noch ein Holzstück.
-
Verschenken – Vielleicht freut sich jemand anderes über ihn. Wenn er in andere Hände wechselt, „kehrt“ er nicht mehr zu dir zurück – zumindest nicht physikalisch.
-
Weit genug wegwerfen – In einer sehr offenen Fläche und mit genug Schwung könnte er vielleicht so weit fliegen, dass er es sich anders überlegt und nicht zurückkommt (aber: keine Garantie 😄).
Oder du nimmst es philosophisch: Vielleicht will dir der Bumerang etwas sagen. Etwas, das du loswerden willst, kommt immer wieder zurück – vielleicht ist es Zeit, dich dem Thema zu stellen?
Möchtest du eher eine kreative, eine technische oder eine humorvolle Lösung?
-
Noch älter: Ging ein Aborigine an den Info-Schalter und fragte: "Wie werde ich meinen alten Bumerang los? Wenn ich ihn wegwerfe, kommt er immer zurück!"