Hallo zusammen,
ich überlege mir, wie ich das Windschild-Thema lösen werde, wenn die AT dann mal da ist.
Windschilder waren bei all meinen Töffs ein Thema. Der coolste war der elektrisch verstellbare an meiner FJR.
Nun habe ich gedacht, dass ich eventuell den CS-windshield medium size bestelle, um breiteren Windschutz zu haben,
weil bei meinen Probefahrten doch ziemlich Druck auf den Oberarmen war. Um diesen Schild zu optimieren wäre dann ein Spoiler angedacht.
Nur, es gibt Spoiler von Givi, von MRA, von Puig etc. Gibt es solche, von denen abgeraten werden kann? Ich möchte einen zum Klemmen.
Ist es realistisch vor einer langen Autobahn-Etappe das Stück zu montieren und dann im Land der Träume, in den Alpen etc. das Ding wieder
zu entfernen? Also so hin und her zu machen damit?
Auch gibt es zentrale Befestigungen und solche mit zwei Bügeln links und rechts. Was ist besser?
Bin 1.81 gross, normale Proportionen.
Gruss, Alf
Beiträge von Motociclista
-
-
Ein Ausläufer dieses Gebiets:"Bis zu 240 m tiefer Einschnitt in den Mu
schelkalk der Ilm-Saaleplatte; rechts-
saalisch Auflösung der Platte in einzelne, teils amphitheaterförmige Restberge
(z.B. Wöllmisse mit Kernbergen, Hausberge
mit Fuchsturm, Hufeisen mit Jenzig
und Großer Gleisberg mit Kunitzburg); charakteristisches Hangprofil: über sanft
ansteigendem Rötsockel felsiger Steilhang aus Wellenkalk (bis 35° und mehr) mit
markanten Felsleisten aus morphologisch widerstandsfähigen Oolith- und Tere-
bratenbänken, außerdem z.T. schluchtart
ige Furchen, sogenannte Hohlen, die am
Hochflächenrand als flache Dellen einsetzen, daneben kleinere Rinnen und
Runsen, die die Hänge in einzelne bastionsartige Vorsprünge zerschneiden, Ab-
schluss des Profils durch Hochfläche aus besonders widerstandsfähigen Bänken
der Schaumkalkzone und des Oberen We
llenkalkes; Gebiet mit ungewöhnlich
hoher Zahl an wertvollen Biotopstrukturen
und großer Artenfülle (vor allem Kalk-
felsgesellschaften, orchideenreiche Tro
cken- und Halbtrockenrasen); Naturschutz-
großprojekt Orchideenregion Jena. "Danke! Genau um an solche Stellen (auch schwarzwaldige, vogesische, jurassische, alpine, pyrenäeige etc.) zu kommen, habe ich mir die AT bestellt.
Gruss, Alf -
31791864_240035858332e4omk.jpg 31914300_240035876332i2r86.jpg img_04120foo9.jpg img_0702xxqu3.jpg img_109115ozi.jpg img_18553zr7x.jpg img_31700mryy.jpg img_9512lgr6e.jpg img_999186q3l.jpgEin wunderbarer Aufschluss, diese Sedimentformationen ohne Faltung. Ich sehe Kalkiges, Schieferiges, Toniges? Weisst du Näheres?
Gruss, Alf -
Ich werde diesen Reifen weiter fahren, evtl. noch mit den Fahrwerkseinstellungen ein wenig experimentieren. Von der VFR wollte ich weg um mich ein wenig zu entschleunigen. Mit dem A41 muss ich das auch physisch tun. Darum nehme ich das locker.Mir wird nicht klar, ob das nur ein ganz toller Reifen oder ob du ein ganz toller Fahrer bist.
Vielleicht willst du sagen: beides?
Gruss, Alf -
Liebe AT-Weltreisende
ich komme jetzt mal ganz naiv (weil neu) daher. Wenn ich in diesen Thread von Beginn weg reinschaue, sehe ich, dass man davon überzeugt ist, etwas anderes als die Honda-Koffer haben zu wollen.
Wieso eigentlich, sind die nicht gut genug? Ist die Montage nicht gut genug? Ist es die seitliche Öffnung?
Danke für eure Antworten.
Alf