Alles anzeigen
Ich glaube Du würfelst hier Einiges durcheinander.Das Ganze ist allerdings auch wirklich etwas schwierig zu verstehen, wenn man die Maschine selber noch nicht hat sondern nur das Handbuch...
Ich will/kann hier keine Romane schreiben. Nur soviel: Die vier Fahrmodi (Gravel, Urban, etc.) sind lediglich verschiedene Motor-Mappings, welche beliebig mit dem Gelände-Modus der Doppelkupplung (G-Taster im Cockpit) sowie mit allen Modi des DCT-Getriebes (D, S1...S3 und M wie manuell) kombiniert werden können. Außerdem kann in allen Fahrmodi das ABS hinten abgeschaltet werden.
Und um die Verwirrung komplett zu machen: Man kann zusätzlich noch in allen vier Fahrmodi die Traktionskontrolle 7-stufig variieren. Aber nur im frei konfigurierbaren USER-Fahrmodus wird diese Einstellung auch über den Zündungswechsel hinaus gespeichert.
Lange Rede kurzer Sinn: Probiere alles in Ruhe aus wenn Du das Moped in der Garage hast. Vorher ist das nur graue Theorie. Wenn Du die Maschine vor Dir hast wird Dir schlagartig alles klar, versprochen!
Das habe sogar ich verstanden...
Ja, dass die alle miteinander kombinierbar sind habe ich verstanden. Meine Frage ist, gibt es Kombinationen, die sich verstärken und solche, die sich gegenseitig aufheben.
Aber wie du gesagt hast, ich werds ab morgen erfahren.
edit:
Aha! Links die Motormappings, rechts die Schaltvorgänge des DCT! Richtig?
edit2: Reiseendurist: Ich sehe gerade deine beiden Maschinen. Ich musste mich zwischen der Tracer GT und der AT DCT entscheiden, habe zuerst die GT Probe gefahren und auf dem Heimweg noch die AT entdeckt. Mein Po hat entschieden, obwohl der Kopf meinte, die Tracer sei das bessere Paket. Was ist deine Erfahrung? Das Reisen mit der AT macht doch sicher auch fahrerisch Spass?!
Gruss, Alf