Beiträge von Motociclista

Meldung aus der Schweiz: Yep, das Problem habe ich auch. Bestellt Mitte Juni! Und zwar ein ganzes Paket mit Koffern etc.
    Die Koffer musste mir mein Händler einzeln zusammensuchen und die Platte irgendwie besorgen.
    Das Einzige, das dann mal eintraf, waren die Kofferinnentaschen.
    Am Freitag bekomme ich jetzt das Topcase. Von Hauptständer keine Spur.

Das ist es, was ich sagen wollte: Meine Schutzkleidung ist erstens geeignet fürs Motorradfahren und zweitens auch fürs Bergwandern. Die Frage hier war doch, ob das möglich ist.
    Viele sagen nein, ich sage ja und mache ein Beispiel.
    Gruss, Alf

Da hast du etwas missverstanden. Obwohl Sparen immer gut ist, war der Grund für diese Lösung eine andere.
    Wenn du magst, lies einfach nochmal oben. Der Fimmel mit "zugelassen" und so geht übrigens an mir vorbei, solange ich
    nicht gesetzeswidrig unterwegs bin.
    Gruss, Alf

:clap: Das habe ich so gelöst: (und ich habe DCT)

Ich bin neu hier mit der AT und hatte dieselbe Fragestellung. Das letzte Wochenende habe ich die ersten 1000 gemacht, um vor der grossen Tour den ersten Service machen zu können. Dabei war ich u.a. in der Schweizer Alpen, und bin dabei auch über Stock und Stein gegangen. Auf dem Berg muss ich immer noch zu Fuss weiter, sonst macht mir das keinen Spass. Ein Flussbett, ein Gletschertor, eine Geröllhalde – irgendwas halt, wo ich Steine drehen, atmen, schauen und fotografieren kann.
    Ich habe nach einigen Abklärungen und Vergleichen von Haix, Crispi etc. den Lowa Combat GTX gekauft. Für meine Füsse in der Wide-Version. Nun habe ich ihn eingelaufen und muss sagen: das ist super! Auf dem Motorrad gutes Gefühl von Sicherheit und Halt, und zum Gehen, Steigen, Bäche durchqueren auf Bergschuhstufe. Nur wenn die Sohle nass ist, hat sie leichte Tendenz zum Rutschen, ist aber eine Vibram-Sohle.