Kann hier jemand den Splügenpass (von Süden her gefahren, mit dem Stelvio vergleichen? Ich habe den Splügen heute gefahren und finde ihn je nach Verkehrslage ziemlich tricky. Ich bin bis jetzt immer Nord-Süd gefahren, da gehen die Spitzkehren locker. Und die sind wirklich spitz. Und wenn dann ein Italo-SUV hinten am Topcase scheinbar stossen will, werde ich ein wenig uliidig. Dafür wird man oben mit fantastischen Ausblicken belohnt.
Beiträge von Motociclista
-
-
Das Verkleben der Tafeln auf den Passhöhen finde ich total kindisch. Das Ossi-Pickerl (Pfeil) ist dann im Fall von mir.
-
Eigentlich sollte man diesen Thread für dich sperren
Eine Frechheit, solche Bilder einzustellen
Ne Spaß, bin nur grade bißchen neidisch. Verwöhne uns
nur weiter mit derartigen Bildern
Danke! Ich habe sieben Wochen lang eine Italienreise verschieben müssen, weil das Mittelmeertief sich ständig neu gebildet hat und Tod und Verwüstung gebracht hat. Nun habe ich einen kleinen Ersatz gefunden, der mich weitgehend tröstet. Und Italien rennt ja nicht davon (mir sowieso nicht).
-
Heute bin ich von Pfunds (A) herkommend – beim Start waren es 3 Grad Celsius – durchs ganze Engadin gefahren, dann durchs Bergell runter nach Chiavenna. Es war unfassbar schön. Auf einem der Fotos sieht man in Sent eine schwarze AT blinzeln; das wär dann meine.
-
Heute nochmals in den hübschen Appenzeller Hügeln rumgekurvt. Und dann musste ich in diese Rheintaler Suppe runter.
Infos: Montafon, Silvretta-Strasse ab Mautstelle Richtung Ischgl gesperrt. Zurück nach Bludenz, Pickerl kaufen. Autobahn Bludenz-Landeck ein Desaster. Tunnel gesperrt, der ganze Verkehr (Sattelschlepper etc) geht über den Arlbergpass. Reschenpass von Norden nicht durchgängig befahrbar, aber evtl. bis zum See (Tunnelsanierung). Das war ein wenig anstrengend.
-
Heut Bilderbuch-Schweiz hin zum Säntis.
-
Mmhhh, du riechst so gut, und ich hab dich ja sooo gern!
-
Jeder hat irgendwo irgendetwas. Das wird allzu schnell vergessen. Deine Geschichte macht uns betroffen, aber sie wird hoffentlich für dich gut ausgehen. All die kleinen Abschiede in unserem Alter sind schmerzhaft. Alles Gute!
-
…besteigbar schon, nur mit dem motorisierten Zweirad nicht befahrbar (aber vielleicht ist das auch ganz gut so…?!)
Nun, der Fichtenwald war vor 250 Jahren wohl besser im Schuss.
-
Heute Abend noch ne Kleine Runde gedreht.
Gut, dass die „dunkle Seite der Macht“ nur vorübergehend bleibt, denn im Dunkeln finden man sie ja kaum wieder…
(Und von dem, was ich mir bei BMW in Wipperfürth angeschaut habe, lade ich hier jetzt kein Foto hoch, denn dann werde ich gesteinigt! Wollte die „Dicke“ aber einfach mal live sehen.)el
Ich auch, schnell den Hügel hoch. Wollte den Kometen beschauen. War nix, nur Nebel über dem Horizont.