Alterslimit für die AT

Ich gehöre ziemlich sicher zu den älteren Semestern hier, welche eine AT fahren. Manchmal frage ich mich, wie lange das wohl gut gehen kann und noch passt. Abgesehen davon, dass es mir immer noch Sauspass macht (obwohl mir die Abenteuerlust für längere Reisen etwas abhanden gekommen ist), denkt ihr, dass es gewisse Anzeichen gibt, die einem sagen, den Töff abzugeben? Was könnten die sein: Eine abgelegte AT nicht mehr alleine aufstellen können? Andere? Wie hält ihr das für euch?

Ich meinerseits kriege ihn immer noch hoch, ich meine den Bock auf den Hauptständer. Sollte das reichen?

AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

Einen "Hoch zu kriegen " ist eine gute Voraussetzung für eine langjährige Beziehung.

Eine neue AT wird es wohl nicht mehr geben, je öfter ich mit meinen leichten Zweit Fahrzeugen fahre, desto mehr spüre ich das Gewicht beim Rangieren und es regen sich Gedanken um Downsizing auf Gewichts- und Kostenseite.

Da sich Fahrspaß für mich zum Glück nicht über Geschwindigkeit und PS definiert könnte ich mir eine Honda NX 500 vorstellen. Vielleicht sogar mit E Clutch, allerdings nicht in 26, da mir die neuen Pastelltöne überhaupt nicht zusagen. Die gab es in den Neunzigern auch schon an der kleinen Dominator und bei Yamaha's XT - furchtbar zumindest auf den Bildern.

Aber um beim " hoch bekommen" zu bleiben; da gibt es ja noch die "weltbeste" Sozia, und die liebt ihren bequemen und " nickfreien" Sitz auf dem Tricolörchen und verdient eine Lebensretterin nicht lebenslanges Wohnrecht?

Fragen über Fragen stellende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Das sehe ich ebenfalls so. Deine Fragestellung und weitere Beschreibung in deinem Text, signalisiert mir, dass du wahrscheinlich demnächst auf etwas leichteres umsteigen solltest. Die Tatsache, dass man das Mopped, wenn es denn liegt, nicht alleine aufheben kann, ist jedoch ganz sicher kein Indizes dafür, dass die Kräfte schwinden.

Grundsätzlich wird im "Alter" der Wunsch nach leichteren Maschinchen größer.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

ich hab da was zwischen den Zeilen gelesen --> fishlord

nichts genaues weiß man (aber) nicht

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!