Alterslimit für die AT

Hallo Alf (Motociclista),

bin selbst nicht mehr der Jüngste und mit sehr breiter Spreitzung (altersmäßig) der Kumpels unterwegs.

Im Gelände (soft) bin ich mit einem 10 Jahre jüngeren unterwegs auch auf langen Touren über 3.000 km in 7 Tagen mit 10 Fahrstunden max. aber nicht ausschließlich Schotter! Zuletzt war ich in den Pyrenäen mit Vater und Sohn, Vater 5 Jahre älter als ich und Sohn ca. 35 Jahre jünger. Meine Philosophie ist einfach, fordere dich selbst in Gemeinschaft und dir wird in mancher Situation geholfen. Der Gedanke ein leichteres Motorrad zu kaufen beschäftigt mich schon einige Zeit und wenn es soweit ist wird es auch so sein. Aber bis dahin versuche ich meine Mopeds so wie sie sind zu bewegen und ich habe noch sehr viel Spaß dabei. Hoffe auf sehr viel Glück oder wie sagte Jens Voigt ein ehemaliger Radprofi auf Frage eines Journalisten als er mit 37 Jahren endlich eine Etappe als Ausreiser vom Start weg gewann: Du mußt so lange auf das Glück einprügeln bis es sich auf deine Seite neigt ! Er hatte es schon x-mal in den Jahren seiner langen Karriere probiert !

Also Motocilclista, du selbst entscheidest wann es soweit ist. Good Luck

Gruß Ralf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!