Blöder Spruch, in meinen Augen aber wahr: du bist nur so alt, wie du dich fühlst!
Ich habe trotz meinen wenigen Lenze (nur 51) schon üble gesundheitliche Probleme gehabt, so zB 3 Bandscheibenvorfälle mit Ausfällen und Nervenschädigung, einmal mit OP. Ich hab mich aber immer wieder zurück gekämpft, mit physischem und psychischem Training. Vor eineinhalb Jahren konnte ich kaum noch Laufen, Radfahren war nur kurze Strecken möglich. Heute gehe ich wieder wandern um Hochgebirge, fahre MTB und Gravelbike und auch wieder Enduro auf Strecken und Roadbook Rally.
Es ist eine Frage des Willens! Und für mich war irgendwann klar: die Africa Twin ist mir zu schwer! Nicht, weil ich sie nicht handeln kann, sondern weil ich einfach mit den leichten Mopeds den gleichen Spaß haben kann, sogar noch mehr, wie mit den großen Trümmern! Aber das ist eine Frage des Anwendungsbereichs und der Einstellung. Ich war letztes Jahr mit der SD06 auf dem TET in Polen. Es war machbar, aber viel mehr Spaß hat es mit der kleinen Rally im Jahr vorher gemacht.
Also lange Rede: geh in dich, probiere auch mal was anderes aus, und dann entscheide dich! Oder stell dir was kleineres in die Garage dazu. Der Trend geht zum zweit- (bis fünft-) Moped! ![]()