Beiträge von ATBYD

    Zum Glück, das hätte selbst die AT nicht geschafft. So mit dem übers >Eis …



    Zu Fish: Es haben auch sehr viele Kleine besonders die Verlierer der letzten Jahre die Bio Bauern demonstriert aber die machen sich halt nicht so gut in der Presse auf den Foto‘s deshalb mein Foto der Jahreszeit.

    Er wartet auf seinen Einsatz und zeigt Leistung wenn sie gefragt ist.

    Dafür bekommt er die beste Pflege von mir, sicher!

    Aller dann

    trueadventure.de/forum/core/attachment/80882/


    20240110_134518.jpg

    Zuerst mal ein Gutes Neues Jahr

    Zum Thema Schwenker schau dir mal die Website von Kalich an, dort wird dir vieles erklärt und bei Bedarf nimmst du Kontakt auf.

    Gruß Ralf

    Hallo Manfred,

    kann dich voll verstehen, die 1250 GS ist ne schöne Maschine und bestimmt sehr handlich durch den noch tieferen Schwerpunkt gegenüber der AT. Den Blipper oder Schaltautomat wie auch immer diese Schalthilfe heißt kann ich nicht beurteilen nur habe ich bei Touren mit Freunden, die PS überlegene Maschinen fahren, immer wieder das Gefühl daß das DCT von Honda eine herausfordernde Beschleunigungsaufgabe für die Kollegen ist!

    Genieße das Fahren und viel Glück

    Gruß Ralf

    Hallo, erstmal DANKE Thomas für die Bilder! Einen reinen visuellen Vergleich braucht unsere AT nicht scheuen und bis BMW mal ein soft schaltendes oder gar DCT Getriebe anbietet bin ich mit meiner AT DCT mehr als zufrieden. Um etwas Humor einzubringen, uff pälzisch: jedem Narr gefallt seu Kapp! Muß aber sagen, das mit dem soft schalten kann ich bei der GS 1300 nicht beurteilen, nur nach 25 Jahren BMW und seit 6 Jahren Honda DCT wäre ich doch sehr überrascht! Gruß Ralf

    Hab kurz vor der Susten Passhöhe den Husten der Honda registriert und bin dann in Schleichfahrt nach Wassen in die Tankstelle geschlichen. Manchmal hat man Glück! Hätte nicht vermutet daß die Honda so sparsam ist! In Andermatt kurz vor Grimsel hat mir die Elektronik noch die problemlose Ankunft in Altdorf versprochen!!! :neener:

    Falls mal einer so einen Defekt mit den oben genannten Symptomen hat, kann ich ihm auch gerne mitteilen was genau das Problem war. Aber Totalausfälle waren ja bisher eher die Ausnahme.

    #550


    Hallo Mike130,

    Vielen Dank für dein Angebot, hast du vielleicht ein Foto oder eine Spezifikation des fraglichen Teils?

    Würde die vielen BETROFFENEN Außerhalb der Garantiezeit schon interessieren ob der möglichen Reparatur durch einen affinen Techniker. Mir hat schon mehrmals ein ehemaliger Radio und Fernsehmechaniker das ein oder andere Problem für kleines Geld gelöst. In einem Fall wollte man mir eine neue Torsteuerung wegen eines defekten Thermistor verkaufen. Thermistor per Ebay für kleines Geld besorgt und oh Wunder das Ding funktioniert wieder und immer noch!

    Will mich jetzt nicht von meinem Frust befreien aber es ist schon nachvollziehbar daß ….

    Wie sagte meine TOCHTER: auch nach dir wird sich die Welt weiter drehen! Ein Glück !!!

    Gruß Ralf

    :confusion-helpsos: Hallo,

    nachdem das Display an meiner SD09 Februar mit fast allen hier geschilderten Eigenheiten geglänzt hatte lief es ab Mai bis letzte Woche relativ normal. Nach einer kurzen Regenfahrt stellte sich die Sprache während der Fahrt auf Englisch :confusion-shrug:

    War danach wieder problemlos auf Deutsch umzustellen, soweit so gut! :confusion-scratchheadyellow: Jetzt quält mich der Gedanke wie stelle ich

    von einer mir nicht beherrschten Sprache und mir nicht leserlichen Schriftzeichen wie z.B. kyrillisch oder Chinesisch wieder zurück? 8-) Hoffe aber, die haben schon KI (die Sprache stellt sich per GPS ein :confusion-questionmarks: ) verbaut und die war nur irritiert wegen des permanenten britischen Regens bei uns hier in der Pfalz! Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann bei Bedarf Hilfestellung geben!


    Humor ist die beste Medizin und die Hoffnung auf ein funktionierendes Display besteht weiterhin.

    Bleibt alle gesund und habt trotzdem Spaß am Motorradfahren denn alles andere funktioniert mit der AT wunderbar.

    Gruß Ralf


    Hallo PeterK,

    auch ich habe dieses Problem bei ca. 24.000 km, meiner Wahrnehmung nach kann ich diesen RESET nur per Enter TASTE am linken Lenker auslösen ! Und auf einmal geht das wie automatisch? Unterdruck am Display? Fragen, die mir auch ein Mitarbeiter von Honda Deutschland bis jetzt noch nicht beantworten konnte. Deshalb nochmal meine BITTE, im Beitrag 408 schon geschrieben, wendet Euch an Honda Deutschland und dokumentiert die Fehlfunktionen des Displays.

    Reparieren oder ändern kann es nur der Hersteller, Honda in Japan und deshalkb sind auch die Mitarbeiter von Honda Deutschland auf unseren Input angewiesen.

    Gruß Ralf

    Moin,

    Es ist wie es ist und schon immer war !!! Mach Du oder such jemanden der für dich macht !

    Hoffe jeder Betroffene hat schon neben der Vorsprache beim Händler auch eine email an Honda Deutschland geschrieben und seine Sache kundgetan. Ihr werdet sehen, irgendwann bekommt ihr eine Antwort oder sogar eine Bearbeitungsnummer vom zuständigen Serviceleiter. Gut wäre auch bei Honda Deutschland anzurufen, die von mir erreichte Dame war sehr freundlich und bedauerte meine Einschränkungen in Bezug auf Nutzung des Motorrades!

    Die Presse wird uns bestenfalls bei Sicherheitsrelevanten Fehlern helfen. Die Verselbstständigung des Displays meiner Maschine wurde bisher weder vom Händler noch von Honda Deutschland als sicherheitsrelevanter Fehler anerkannt.

    Kurzum, ich werde so lange am Ball bleiben bis Honda reagiert oder irgendein anderer Hersteller ein vergleichbares Getriebe (DCT oder gar Seamless) anbietet. Bisher stand meine CRF 1100 ATAS DCT wegen diverser Problemchen schon ca. 6 Monate in der Werkstatt und trotzdem ist es ein gutes Motorrad in Anbetracht der verbauten Elektronik. War halt zu verlockend ein modernes, luxuriöses Motorrad zu fahren. Nur weil ich noch andere ältere Motorräder ohne ABS und elektronischem Fahrwerk verfügbar habe, ist es mir etwas leichter gefallen geduldig zu bleiben. Sorry, es brodelt innerlich schon bei der nicht vorhandenen Reaktion von Honda. Aber steter Tropfen höhlt den Stein! Hoffentlich ist es kein Granit !

    Aller dann

    Hallo MacReiner, bin vom Tempomat beeindruckt und behaupte zumindest bei meiner SD09 gibt es einen deutlichen Unterschied in der Umsetzung des Gasgriffes auf das Fahrverhalten. Bei aktiviertem Tempomat, zB auf 80 aktiviert und nach späterem Beschleunigen weil wieder freie Geschwindigkeit verhält sich die Maschine deutlich anders alles bei deaktiviertem Tempomat und dies nachvollziehbar! Beim reduzieren mittels Gasgriff bei eingeschaltetem Tempomat hat man das Gefühl als würde die Maschine beschleunigen, da man erwartet `Gasgriff reduzieren bedingt verzögern, mein Gefühl lässt mich fast fühlen als würde die Maschine beschleunigen. Nach einiger Zeit reduziert die Maschine die Geschwindigkeit aber deutlich später als bei deaktiviertem Tempomat. Will heißen, bei deaktiviertem Tempomat verhält sich die Gasreaktion wie man es erwartet, bei aktiviertem Tempomat nicht erwartbar.

    Bin überzeugter DCT Fahrer und bin von der SD06 auf die SD09 u.a. wegen des Tempomaten umgestiegen aber diese Reaktion kenne ich von meiner K1200 GT (BJ 2006) nicht, sprich egal was ich eingestellt habe, der Gasgriff erzeugt immer dieselbe Reaktion.

    Gruß Ralf