Alles anzeigenHallo Allerseits
Dieses Thema ist ja wohl sehr Individuell.
Manche wie ich, fahren seit 42 Jahren Motorräder. Da sammelt sich so einiges an, vor allem wenn es Das Hobby nr. 1 ist.
Meine Yamaha XJR 1300 RP10 habe ich letztes Jahr aus Platzgründen verkauft, die Trauer ist immer noch gross.
Ich restauriere Teneres XT600 von denen
Ich eine 34L besitze, eine weitere blaue 1VJ beide Veteran Status.
Eine Triumph Tiger T400 900ccm in Schwarz, die aber noch verkauft wird, da die ATAS SD06 viel mehr Spass macht, allerdings vermisse ich den 3 Zylinder Sound schon.
Die Teneres fahre ich lockal regelmässig, die ATAS ist aber mein Motorrad was ausser Gelände die eierlegende Wollmilchsau ist.
Meine arbeitszeiten uns ziviler Staus erlaubt es mir, die motorräder zu tauschen zum Fahren. Zudem haben wir Schweizer Glück, dass 6 Veteran motorräder mit derselben Versicherung und Schild gefahren werden kann.
Schönes Weekend
Grüsse, Urs
Hallo Urs,
hab noch ein andres Argument für mehr als 1 Motorrad auch wenn wir hier nicht das Versicherungsprivileg der Eidgenossen haben. Meine 2020er ATAS hat mittlerweile mindesten 6 Wochen Werkstatt genossen, war mit mir abgesprochen da das ein oder andere Problem sich als fast nichtig erwiesen hat und im Nachhinein grössere Operationen am Objekt verhindert hat! So war ich froh doch noch auf einen Ersatz für schon beabsichtigte Touren zurückgreifen zu können. Mein ATBYD beinhaltet AT für Honda, B für BMW, Y für … und D für … , bin mir sicher, hätte ich das ein oder andere
Moped verkauft hätte ich es irgendwann bereut. Kannst vielleicht mal ein gutes Wort für uns einlegen wegen der Versicherungsmodalität.
Gruß Ralf
P:S. laut meiner Familienchronik verließ mein Vorfahre im Jahre 1701 die Schweiz in Richtung Pfalz !![]()