Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #773

    Zufällig den Tempomat aktiv gehabt? Frage nur rein aus Interesse halber...

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #775

    Dieses Verhalten ( gefühltes Beschleunigen obwohl der Gasgriff zurückgedreht wurde) bei aktiviertem Tempomat ist auch mir bekannt! Laut Hondawerkstatt nicht änderbar! Hab mich mittlerweile nach fast 36.000 km mit der ATAS 1100 damit arrangiert. Bin aber doch noch manchmal überrascht in solchen SItuationen.

    Gruß Ralf

  • #776

    In dem Zusammenhang sollte man sich merken, dass der Tempomat bei DCT-Modellen auch abschaltet, wenn man mit dem linken Zeigefinger den Hochschalt-Knopf betätigt.

  • #777

    Ich habe mir angewöhnt rechts Gas zu bis Anschlag.
    Das deaktiviert auch den Automaten.

    Einschalten mache ich inzwischen über 'Set' und dann hochlaufen lassen.
    Beim 'Reset' hat es die Honda manchmal recht eilig auf Tempo zu kommen.

  • #779

    würde ich auch, weil du dann effektiv nur ca. 72 Km/H fährst... bei hier in D zumindest geduldeten 83km/h.

    Die Diskussion habe ich auch immer wenn Fremdfabrikatfahrer in der Gruppe dabei sind;

    wenn Tempomat, dann bitte nach GPS einstellen und nicht nach Tacho...; die Abweichungen sind teilweise gravierend :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #780

    Da gibts doch gar nix zu diskutieren...der tourgide geht verantwortungsvoll und der Gruppe angepasst mit dem Thema Geschwindigkeit um...aber knapp 10% über GPS sollten nie negative Auswirkungen haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!