Beiträge von Buug

    Der Ruhestand des Pfarrers ist sicher.

    Es hat sich wohl aber jemand für nächstes Jahr gemeldet, es soll also stattfinden.

    Ich vermute ohne die Veranstaltung auf der Festwiese nach der Ausfahrt wird es schwer werden, viele Teilnehmer zum Kommen zu motivieren.

    Motorrad Gottesdienst Bergkirche Niedergründau

    20240421_123702[1].jpg

    Es waren ca. 50 Motorräder von Teilnehmern da.
    Es reichte der Parkplatz direkt am Gemeindehaus. Der wurde nicht mal beidseitig gefüllt.

    Die Motorradstaffel war nur wenig kleiner, mit Ordnern waren das mehr als Teilnehmer.
    Aber egal. Die Motorradpolizisten machen lieber 10 Kolonnen als einmal Fußballfans zum Stadion begleiten.

    EIn 30 Jahre Jubiläumsmodell der Goldwing hatte einen begeisterten Fahrer.


    20240421_124152[1].jpg 20240421_124205[1].jpg


    Eine aktuelle Tricolor war vor mir da.

    Eine klassische Africa Twin mit Beiwagen hatte ich noch nicht gesehen.
    Angeblich gibt es davon zwei in Deutschland. Umbau dauert wohl 5 Minuten und es darf sowohl solo als auch mit Beiboot mit zwei Personen gefahren werden.

    20240421_135547[1].jpg 20240421_135555[1].jpg


    Kalt und windig war es.

    Diese Empfindlichkeiten wollte ich nicht bezahlen und der Korn wäre enorm.
    War nichts für mich.

    Kodachrome hatte einen Spezialprozess.
    Auch nicht billig.

    Der Fall wird wie bei mir gewesen sein.
    1 - Ungewohntes Motorrad
    2 - Angefahren
    3 - vom Ruck überrascht
    4 - Rückenlage
    5 - Arme und Hand gestreckt, Gasgriff aufgedreht -> Gehe zu 4
    6 - Um- oder gegengefahren.

    Lehrgeld.

    MIt den Bildern wird das ein Zweiseiter in Zeitschriften wie Motorrad.

    Wenn ein Redakteur der Zeitschrift bei Honda anruft und um ein Kommentar zu den Rostbildern fragt,
    wird bei denen schnell rotiert.

    Vor der ersten Ausfahrt gleich mit dem Bock zur Werkstatt.
    Das tut weh...

    Moin,


    so rein technisch gesehen wäre es beim eletronischen Fahrwerk realisierbar, dass der je nach Fahrergewicht und Extras, die Einstellungen ändert. Dann wären die Optionen 1 Pers - 2 Pers - mit oder ohne Gepack nur eine Frage der Form der Kurve, nicht der Werte.

    Habe dazu aber keine Angaben gefunden.