Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
Beiträge von Buug
-
-
Da da der DUH dahinter steht, würde ich nicht einfach abwarten.
Der DUH hat einiges an Erfolgen vor Gerichten eingefahren. -
Herborn Ortseingang im Süden, 11:30.
Eine Weiße Africa Twin aus Wetzlar hat den Kreisel als Wendemöglichkeit genutzt.
Jemand von hier? -
Mein Schalter wird auch demnächst gewechselt.
Bisher ohne Probleme...
Ich hatte gehofft, dass der neue hinterleuchtet ist.
Es sind doch ein paar Knöpfe zusammen. -
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Alles anzeigen
Wir wissen es jetzt, ist ja schon mehrmals mitgeteilt worden! Sich z B. an abgeschalteten Filtern der Industrie am WE oder an zig-tausenden AdBlue-Emulatoren des Frachtverkehrs abzuarbeiten wäre wesentlich attraktiver (aus Sicht der Feinstaubbilanz).
Bei den LKW Kontrollen an der Autobahn scheint die Suche nach AdBlue SImulatoren die Regel zu sein.
Da gab es auch mal eine Berichterstattung...Alles anzeigenNa ja, KTM hat nicht das Problem, ich geh davon aus, das ein coc nur mitgeliefert wird, wenn sie legal ist. Reine (ungedrosselte) Wettbewerbsmaschinen erhalten bei Auslieferung sicher keine Papiere mit denen eine Zulassung möglich wird. Dann hätte KTM ein Problem.
Das Problem entsteht danach beim Händler oder Kunde, die eine zulassungsfähige Maschine zulassen und danach entdrosseln. Damit wirds illegal. Und zu dem Zeitpunkt ist KTM auch raus.
Die Maschine bleibt legal, solange die Straßenverkehrsordnung nicht gilt. Also von Straßen fernbleiben.
Wenn ich die Dokumente beim Querlesen vom DMSB richtig verstanden hatte, wird verlangt, dass die Grundmaschine eine Straßenzulassung hat vor dem Umbau in den Rennzustand.
Scheinbar hat z. B. fast jeder Rennauspuff, egal welcher Baugröße der Maschine, keine Chance die Grenzwerte an Lautstärke und Abgasen einzuhalten.
Da es gerade Bestrebungen gibt, Motorräder auf max 80 dB A in jedem erdenklichen Fahrzustand, zu begrenzen, würde das ein Fahrverbot von allen Motorrädern bedeuten. DUH lässt grüßen. -
Alles Gute zum Geburtstag.
-
So wie ich das sehe, ist das mit dem Abgasskandal bei VW nicht vergleichbar.
VW hat bei der Abgasreinigung nachweisbar beschissen, weil sie Geld sparen wollte und den US Amerikanern nicht zumuten wollte, einen Kanister alle paar Monate mal nachzufüllen.
BMW z. B. hat den Sparmodus der Prüfstandfahrweise zugeordnet. So fährt kein BMW Fahrer, also merkt er das nicht.
VW hat die ABS Sensoren für den Sparmodus mit verwendet. Auf dem Prüfstand stehen die Hinterräder halt...
KTM verkauft Wettbewerbsmaschinen, die aus Versicherungsgründen eine Zulassung brauchen.
Im Wettbewerb ist die Straßenzulassung nur auf Verbindungsetappen ein Thema.
Wie da die Regelungen der Behörden und Versicherer sind, müsste ein anderer beisteuern.
Aber die mangelnde Qualität der Berichterstattung ist beim aktuellen KTM Thema offensichtlich.Ich habe dem ZDF / Frontal Team über Kontaktformular
mein Missfallen über die inhaltliche Qualität des Beitrages ausgedrückt und ein paar Inhalte korrigiert.
Da sie mit der von Team gekauften Maschine eh nicht fahren können, habe ich angeboten, sie kostenfrei mit Anhänger, wegen nicht straßenverkehrsordnungsgerechten Zustand, abzuholen.
Mal schauen, ob sie überhaupt reagieren. -
Alles anzeigen
Also ich halte das für blanken Unsinn. Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Ein Motorrad entspricht dann den gesetzlichen Vorgaben, wenn alle Anbau-
teile eine ABE für eben dieses Motorrad haben. Völlig wumpe, ob da nur eins
verbaut ist oder 20.
Der TÜV & Co. macht auch gerne Lobby für sich.
Es ist auch ein gewinnorientierter Konzern.
Das mit den ABEs kann sich, muss aber nicht, gegenseitig beeinflussen.
Ein Ersatzspiegel mit einem Bauteil zum Spiegelversatz kann in der Summe unzureichend sein.
Ein Spiegel mit ABE und eine Fußraste mit ABE haben keinen Einfluss.
Man darf Juristen nicht alles ungefragt glauben.