Beiträge von Buug

So wie ich das sehe, ist das mit dem Abgasskandal bei VW nicht vergleichbar.

VW hat bei der Abgasreinigung nachweisbar beschissen, weil sie Geld sparen wollte und den US Amerikanern nicht zumuten wollte, einen Kanister alle paar Monate mal nachzufüllen.
    BMW z. B. hat den Sparmodus der Prüfstandfahrweise zugeordnet. So fährt kein BMW Fahrer, also merkt er das nicht.
    VW hat die ABS Sensoren für den Sparmodus mit verwendet. Auf dem Prüfstand stehen die Hinterräder halt...

KTM verkauft Wettbewerbsmaschinen, die aus Versicherungsgründen eine Zulassung brauchen.
    Im Wettbewerb ist die Straßenzulassung nur auf Verbindungsetappen ein Thema.
    Wie da die Regelungen der Behörden und Versicherer sind, müsste ein anderer beisteuern.

Aber die mangelnde Qualität der Berichterstattung ist beim aktuellen KTM Thema offensichtlich.

Ich habe dem ZDF / Frontal Team über Kontaktformular
    mein Missfallen über die inhaltliche Qualität des Beitrages ausgedrückt und ein paar Inhalte korrigiert.

Da sie mit der von Team gekauften Maschine eh nicht fahren können, habe ich angeboten, sie kostenfrei mit Anhänger, wegen nicht straßenverkehrsordnungsgerechten Zustand, abzuholen.

Mal schauen, ob sie überhaupt reagieren.

Der TÜV & Co. macht auch gerne Lobby für sich.
    Es ist auch ein gewinnorientierter Konzern.

Das mit den ABEs kann sich, muss aber nicht, gegenseitig beeinflussen.
    Ein Ersatzspiegel mit einem Bauteil zum Spiegelversatz kann in der Summe unzureichend sein.
    Ein Spiegel mit ABE und eine Fußraste mit ABE haben keinen Einfluss.

Man darf Juristen nicht alles ungefragt glauben.

Ich denke bei Hitze und Stillstand sind die allermeisten Polizisten gnädig, wenn man langsam vorbeifährt.
    Das ist dann weniger Vorteil verschaffen als Gesundheitsvorsorge.

Bei meinem vorherigen Bock hatte ich im Stau wegen der Sonne und Hitze von oben und Abwärme unten den Motor ausgemacht.
    Nach dem vierten mal ein paar Meter fahren - war bergauf schieben angesagt.

Die Polizisten, die ich so rechts, Standstreifen, überholt hatte, hatten die rollenden Motorradfahrer nicht rausgeholt.

Auf der Heimfahrt heute vom Treffen waren einige schnelle Genossen unterwegs.
    Wenn ich denen zu langsam bin, mache ich ihnen Platz.
    Zwei waren mit 150 km/h auf der Landstraße durch den Wald schnell wieder aus dem Blickfeld.

Ich sehe es so, dass ich die Schnellen oder Blindfische nicht erziehen kann;
    aber ich kann die Gefahr verringern, dass sie mich nicht mit reinziehen.