Ich habe das Werkstatthandbuch jetzt nicht.
Früher waren da immer Schaltpläne der Verkabelung drin.
Vielleicht kann man da etwas heraus lesen.
Beiträge von Buug
-
-
Tee und Knabberzeug fürs Büro. 18€
Ist schon doof, was so eine Handvoll Genussmittel kosten kann. -
Dann versuch ich mal mit meinem schnell erworbenen INTERNETWISSEN zu rechnen:
[...]Aaaaaaber, Ausnahme: Wird das Holz nicht verbrannt oder kompostiert, sondern verwertet (Bauholz, Möbel, Furnier), bleibt das C erst mal gespeichert (bis aufs Abfallholz) - das verändert die Rechnung dann wieder in Richtung Klimafreundlichkeit. (Also sollte man, wenn schon nötig, besser gute Bäume ernten, statt Altholz abzuschlagen).
Und natürlich kann man die ganze Rechnerei sein lassen, wenn die Bäume alters- oder klimabedingt ohnehin am Ende sind ...
[...]
Lange Rechnung ohne Ideoloogie.
Leider gibt es sowas zu selten.
Ich finde seit Langem ein aktiver Beitrag für CO2 Senken wäre statt CCS einfach viele Häuser aus Massivholz zu bauen.
Denn die stehen einfach mal gerne 80-100 Jahre, genauso wie Möbel aus echtem Holz.
Komischerweise ist das für viele Klimaschützer ein zu trivialer Vorschlag, die haben lieber Verbote oder technisch aufwändige Lösungen. -
Welche Schutzfolie nehmt ihr fürs Mopped, wenn ihr mit Softbags fahrt?Alles anzeigen
Ich hatte pauschal schon mal an Panzerband (Gewebeband) gedacht. Ist schön stabil, dick, leicht zu verkleben und liegt schon bei mir in der Garage.
Oder ne normale Auto-Klebefolie.
Panzertape, Gaffatape oder andere der schweren Gewebebänder halten Sachen gut zusammen, sind aber meist nicht sehr abriebsfest.
Beim Bühnenaufbau war uns das egal, Lage auf Lage. Wenn es zuviel wurde, mit dem Teppichmesser und Ceranfeldkratzer die Reste wieder runter.
Auf dem Motorrad fürde ich das nur da empfehlen, wo Asphalt eh schon für eine Gebrauchspatina gesorgt hat.
Ansonsten eher Lackschutzfolie wie die anderen vorschlagen.
Da ich auch ein Auge auf die TT Discovery geworfen habe, würde ich es so machen. -
Dann dürfte(n) diese(r) Handschuh-Finger aber nicht mehr wasserdicht sein
Das war mein alter eh nicht, war einer mit Netzgewebe am Handrücken.
Aber man hat eine Option, mit Konsequenzen. -
Alles anzeigen
Es gibt leitfähigen Zwirn.
Den kreuz und quer über die Fingerspitzen des Handschuhes nähen, schon klappt das.
Außen Display, innen Finger Kontakt.
Hatte das am alten Handschuh. -
Das erinnert mich ein bischen an das Versteck von Airwolf.
Death Valley? -
Falls sich deine Antwort auf den Post von CarstenAMG beziehen sollte…
Er schrieb, dass er die Maschine bei einem Händler in 300km Entfernung gekauft hatte…
😉
Und das war zudem im Juli 2023.
Seitdem sind betimmt noch mal 300 km drauf gekommen.
Oder mehr. -
Also, ich kann mit euren Bildern nicht mithalten, hell und nett.
Ich konnte erst nach der Arbeit los, da hat es schon gedämmert.
So nach der Pause seit Ende November wärem hinterleuchtete Taster am Lenker nicht schlecht gewesen.
Ich musste mich rantasten...
Die Africa Twin ist ja eine (Fern-)Reisemaschine, die fährt man auch schon mal im Dunkeln.
Clipboard01.jpg
P.S.
Saisonende war ungeplant.
Starten ging trotzdem gut. Hat eine Sekunde müde gedreht, dann war der Motor an. -
Der Bürokratie Wahnsinn liegt nicht nur an Deutschland. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es Klasse 1 bis 5. Erst mit Übernahme der EU Regelung wurde es kompliziert.
Und mal ehrlich, was wissen wir denn genau über Bürokratie in anderen Ländern?
Die Klassen mit Buchstaben gab es schon immer, z. B. im internationalen Führerschein.
Die Klassen 1 - 5 waren deutscher Sonderweg, wie z. B. derzeit B196 oder so.
Auch hier die Regel, dreiziffrige Zahlen sind nationale Ergänzungen.
Für 90 % ist es einfach, sie dürfen Autos fahren, keine Motorräder, Laster oder Panzer.
Die, die das dürfen, wissen das dann auch.
Die Bürokratie in anderen Ländern ist nicht immer weniger.
Hier ist es langsam und meist nachvollziehbar. In Ländern des Südens kommt noch das Ü-Ei Moment dazu.
Es könnte trotzdem in manchen Sachen einfacher sein.