Beiträge von Buug

Also, ich kann mit euren Bildern nicht mithalten, hell und nett.
    Ich konnte erst nach der Arbeit los, da hat es schon gedämmert.

So nach der Pause seit Ende November wärem hinterleuchtete Taster am Lenker nicht schlecht gewesen.
    Ich musste mich rantasten...
    Die Africa Twin ist ja eine (Fern-)Reisemaschine, die fährt man auch schon mal im Dunkeln.

Clipboard01.jpg

P.S.
    Saisonende war ungeplant.
    Starten ging trotzdem gut. Hat eine Sekunde müde gedreht, dann war der Motor an.

Die Klassen mit Buchstaben gab es schon immer, z. B. im internationalen Führerschein.
    Die Klassen 1 - 5 waren deutscher Sonderweg, wie z. B. derzeit B196 oder so.
    Auch hier die Regel, dreiziffrige Zahlen sind nationale Ergänzungen.

Für 90 % ist es einfach, sie dürfen Autos fahren, keine Motorräder, Laster oder Panzer.
    Die, die das dürfen, wissen das dann auch.

Die Bürokratie in anderen Ländern ist nicht immer weniger.
    Hier ist es langsam und meist nachvollziehbar. In Ländern des Südens kommt noch das Ü-Ei Moment dazu.
    Es könnte trotzdem in manchen Sachen einfacher sein.

Moin,

ich habe meinen Anhänger in NRW gekauft und in Hessen mit 100 km/h Zulassung zugelassen.

In NRW hätten sie den Fahrzeugschein des Zugfahrzeugs sehen wollen, bevor sie das eintragen.
    In Hessen hatten sie mich nur gefragt, ob ich die Regeln kenne, wann ich 100 km/h fahren darf.
    Das finde ich pragmatischer. Weil, auch wenn mein eigenes Auto nicht schwer genug ist, ist es vielleicht der des Kumpels oder so.
    Die Regeln überprüft keiner auf der Straße Straße und die mobilen Prüfstellen mit Fahrzeugwaage benötigen sie für LKWs. So kann ich auf der Autobahn, ohne Aufsehen zu erregen, gesittet LKWs überholen seit vielen Jahren, auch wenn mich die Polizei zeitgleich auf der linken Spur überholt.

Das Geschäftsmodell vieler Medien basiert darauf, zuerst den Beitrag frei verfügbar zu machen, damit andere den Link als Beleg in Foren posten. Die, die den Link dann später klicken, sollen zahlen...

Die Archive nehmen den Beitrag, wenn er verfügbar ist und archivieren ihn dann,
    Beiträge, die nie frei verfügbar waren, stehen nicht im Archiv.

Moin,
    im Industriebedarf gibt es wasserdichte USB Anschlüsse mit Gewinde etc.
    Bei manchen kann man auch privat bestellen, Link ist nur ein Beispiel.
    https://www.reichelt.de/usb-verbinder-c7499.html?&nbc=1