Also, ich kann mit euren Bildern nicht mithalten, hell und nett.
Ich konnte erst nach der Arbeit los, da hat es schon gedämmert.
So nach der Pause seit Ende November wärem hinterleuchtete Taster am Lenker nicht schlecht gewesen.
Ich musste mich rantasten...
Die Africa Twin ist ja eine (Fern-)Reisemaschine, die fährt man auch schon mal im Dunkeln.
Clipboard01.jpg
P.S.
Saisonende war ungeplant.
Starten ging trotzdem gut. Hat eine Sekunde müde gedreht, dann war der Motor an.
Beiträge von Buug
-
-
Der Bürokratie Wahnsinn liegt nicht nur an Deutschland. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es Klasse 1 bis 5. Erst mit Übernahme der EU Regelung wurde es kompliziert.
Und mal ehrlich, was wissen wir denn genau über Bürokratie in anderen Ländern?
Die Klassen mit Buchstaben gab es schon immer, z. B. im internationalen Führerschein.
Die Klassen 1 - 5 waren deutscher Sonderweg, wie z. B. derzeit B196 oder so.
Auch hier die Regel, dreiziffrige Zahlen sind nationale Ergänzungen.
Für 90 % ist es einfach, sie dürfen Autos fahren, keine Motorräder, Laster oder Panzer.
Die, die das dürfen, wissen das dann auch.
Die Bürokratie in anderen Ländern ist nicht immer weniger.
Hier ist es langsam und meist nachvollziehbar. In Ländern des Südens kommt noch das Ü-Ei Moment dazu.
Es könnte trotzdem in manchen Sachen einfacher sein. -
Moin,
[...]
Mir war schon bekannt, dass man auch 750 kg-Hänger mit 100 fahren darf, wenn das Gewichtsverhältnis zwischen Zugfahrzeug und Hänger passen. Konkret: das zGG des Hängers darf nicht schwerer sein als das 0,3fache des LEERgewichts des Zugfahrzeugs. In der Realität entspricht das einem Leergewicht von 2500 kg gegenüber dem zGG von 750 kg des Hängers.
[...]Der Hersteller meines Alutrail-Anhängers sagte, dass ich hier den Höchstwert ansetzten darf und somit kommt mein Gespann - theoretisch - in den Genuss der 100er Zulassung. Selbstverständlich benötige ich dafür ein Einzelgutachten (Gebühren!) und einen neuen Schein und die Plakette von der Zulassung (noch mehr Gebühren!!!).
Mein Hersteller schreibt dazu: "Das sich der Zeitaufwand und die Kosten durch kürzere Fahrzeiten nicht in 20 Jahren rechnet brauchen wir Ihnen wohl nicht zu sagen. Der Kraftstoffverbrauch steigt durch die ständigen LKW-Überholvorgänge bei dem Transitgespann extrem an."
[...]Zurück zu den Fakten: ich könnte also meinen Hänger mit 100er-Freigabe eintragen lassen und fahren. Selbstverständlich NUR mit meinem Transporter oder einem ähnlich scheren Zugfahrzeug. Das ergibt für mich ein lustiges Bild auf der Autobahn:
• Mein Transit mit Hänger und 100er Plakette und Tempo 100 - legal!
• Ein VW-Bus mit meinem Hänger mit 100 Plakette – nur bis Tempo 80 legal!
• Mein Transit ohne Plakette am selben Hänger bei Tempo 100 – Bußgeld 170,- €!
Frage mich, wie das bei einer Kontrolle läuft?
1. gefahrenes Tempo messen (von vorne???)
2. Plakette prüfen (von hinten???)
3. Gewichte in den Fahrzeugpapieren prüfen und nachrechnen?
[...]
Moin,
ich habe meinen Anhänger in NRW gekauft und in Hessen mit 100 km/h Zulassung zugelassen.
In NRW hätten sie den Fahrzeugschein des Zugfahrzeugs sehen wollen, bevor sie das eintragen.
In Hessen hatten sie mich nur gefragt, ob ich die Regeln kenne, wann ich 100 km/h fahren darf.
Das finde ich pragmatischer. Weil, auch wenn mein eigenes Auto nicht schwer genug ist, ist es vielleicht der des Kumpels oder so.
Die Regeln überprüft keiner auf der Straße Straße und die mobilen Prüfstellen mit Fahrzeugwaage benötigen sie für LKWs. So kann ich auf der Autobahn, ohne Aufsehen zu erregen, gesittet LKWs überholen seit vielen Jahren, auch wenn mich die Polizei zeitgleich auf der linken Spur überholt. -
Mein Mann betrügt mich sagt die eine zur andere freundin...er sagte er geht zum tüv...na und sagt die andere...an einem Samstag !...so ein Schwein
Werbung Tüv Bayern
Ist halt nur eine Frage was auf Funktion geprüft werden soll.
-
Offensichtlich war das den Weltreisenden zu einfach...
Treffer, Versenkt. -
-
Was für eine asoziale Haltung! Wovon soll Heise denn seine Leute bezahlen? Erst nimmt ihnen Google die Online-Werbeeinnahmen weg, und dann auch noch die Vertriebserlöse! Und du empfiehlst das auch noch...
Das Geschäftsmodell vieler Medien basiert darauf, zuerst den Beitrag frei verfügbar zu machen, damit andere den Link als Beleg in Foren posten. Die, die den Link dann später klicken, sollen zahlen...
Die Archive nehmen den Beitrag, wenn er verfügbar ist und archivieren ihn dann,
Beiträge, die nie frei verfügbar waren, stehen nicht im Archiv. -
Es gibt noch den Dartmoor N. P.
Der ist in der Nähe. -
So flach wie es ist, tippe ich auf Northumberland National Park.
-
Wer hat eine Idee oder Bezugsquelle für wasserfeste USB Verbindungen?
[...]
Ich möchte meine CRF 250 mit einer USB Dose ausrüsten und das Telefon entsprechend als Navi mit Strom versorgen. Aufgrund fehlendem Wetterschutz sollte es möglichst wasserdicht sein
Moin,
im Industriebedarf gibt es wasserdichte USB Anschlüsse mit Gewinde etc.
Bei manchen kann man auch privat bestellen, Link ist nur ein Beispiel.
https://www.reichelt.de/usb-verbinder-c7499.html?&nbc=1