Frage zu Off-road Training

Moin moin Kollegen,

Dieses Jahr war ich mit meiner dicken in und um Susa unterwegs und habe mir dort die ein oder andere offroad Strecke genehmigt.

Das hat soweit alles gut funktioniert, aber nach dem Urlaub habe ich mir überlegt weitere offroad Fahrten doch auf solide Füße zu stellen.

Jetzt habe ich mir zwei Trainingsanbieter rausgesucht, die für mich aufgrund der Entfernung gut zu erreichen sind.

Das sind zum einen der Enduro Park/Mammutpark in Stadtoldendorf und zum anderen das Training in der Nähe von Haiger, welches von Uwe Schiev angeboten wird. Hat einer von euch dort schon einmal ein Training durchgeführt und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Gerne nehme ich auch Empfehlungen falls ihr welche habt die im Bereich NRW zu erreichen sind.

Danke euch im Voraus.

Viele Grüße

Ralf

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

Nelson Mandela

Deine ausgesuchten Trainings sind so, aber falls in 3 Jahren nochmal jemand hier nachliest und es die Trainings nicht mehr gibt: es geht spezifisch um ein Training für Reiseenduros. An so gut wie jeder Motocross-Strecke gibt es Offroad Trainings für "richtige" Enduros, da sollte man aber mit so einem Dickschiff wie der AT nicht aufkreuzen. Es gibt aber auch spezielle Trainings für Reiseenduros, da sollte man eher hin

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nicht viel beitragen, außer, dass du nicht der erste bist

trueadventure.de/forum/thread/7946/

In den Freds findest du vielleicht Anregungen. Und irgendwann würde hier auch mal ein Training mit Honda Mietmotorrädern (CRF1000L und CRF250L) besprochen, die Beiträge habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Vielleicht kann sich da ein Teilnehmer noch dran erinnern?

Und genau da liegt das Problem.

An fast jeder Enduro Strecke gibt es Trainings für die „richtigen“ Enduro. In meinem einwöchigen Urlaub rund um Susa habe ich aber auf den offroad Pässen kaum die „richtigen“ Enduros gesehen, sondern fast immer Reise Enduro.

Ich bin mir auch sicher, dass es mit einer Maschine die 70-80 Kilo leichter ist als unsere Africa Twins leichter ist durchs Gelände zu navigieren. Allerdings habe ich mich als kräftiger Mann von 1,95 m Größe nicht allzu schwer damit getan, die 70-80 Kilo mehr zu navigieren. Mir geht es hier um die Technik, befahren von Hängen, bei denen man, wenn man davor steht, denkt da kommst du doch nie hoch. Die ausgefahrenen Reifenspuren aber sagen doch, da kommt man hoch.

Mal sehen, ob jemand hier aus dem Forum noch Erfahrungen teilen kann.

Kleiner, nicht relevanter Fun fact hier am Rande: die Maschinen, die ich dort im Dreck hab liegen sehen, waren nie Afrika T wins, sondern ausschließt BMW Dick Schiffe 😎

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

Nelson Mandela

Guten Morgen Ralf,

wir bieten seit diesem Jahr ein eigenes Training (für Forumsmitglieder) unserer AT`s in der Nähe von Marburg an.

Solltest du dich gedulden können; im Mai nächstes Jahr ist ein weiteres Training dort geplant.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Das sind doch beides sehr interessante Antworten. Das ADAC Training habe ich mir gerade angesehen, und es findet auch im September noch eines statt.

Das Sicherheitstraining hier aus dem Forum finde ich top!

hoffi69 : da kannst du mich für nächstes Jahr auf jeden Fall vormerken.

Genau das war mein Plan, dieses Jahr noch ein Training. Nächstes Frühjahr, noch ein Training und nächstes Jahr im September dann noch mal Richtung Susa und die Strecken noch einmal trainiert versuchen.

Nelson Mandela

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!