Beiträge von TT99

    Guten Morgen in die Runde,


    Jetzt habe ich mich länger nicht mehr gemeldet, einfach aus dem Grund, weil der Fehler bei mir irgendwann wie von Zauberhand weg war.

    Was soll ich sagen, vorletzte Woche die erste Fahrt gemacht und Zack wieder diese Störgeräusche.

    Ist es eigentlich richtig, dass bisher der Fehler nur bei Kollegen aufgetaucht ist, die ein Freecom Headset haben?

    Beim tippen aufs Display während der Fahrt erhalte ich diesen Quittiertton übrigens nicht.

    Wie ihr schreibt, habt ihr das Display als Fehlerquelle ausgemacht. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich den freundlichen Honda Händler davon überzeuge, mir das Display zu tauschen?

    Ich habe verstanden, dass man auf das Display eine längere Garantie hat als auf das Motorrad im Ganzen?


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Ralf

    Moin Kollegen,


    Ich hab mir jetzt den hier geholt.

    Akku-Druckluftpumpe Reifenfüller Bosch EasyPump 3,6V (Druck: 10,3 bar) bei HORNBACH kaufen
    Akku-Druckluftpumpe Reifenfüller Bosch EasyPump 3,6V (Druck: 10,3 bar) jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und…
    www.hornbach.de

    Der ist jetzt zusammen mit zwei auf schraubtbaren Eckventilen immer dabei.


    Viele Grüße vom Genfersee.

    Morgen nehme ich die erste Etappe der Route des Grand Alpes unter die Räder.


    Ralf

    Moin Moin Kollegen,


    ich hätte da mal eine Frage.

    Ich habe mir zum besseren Befüllen der Reifen Eckventile zum Aufschrauben auf die Standardventile besorgt.

    Nutzt die jemand von euch ggf. auch bereits?

    Die sind ja mit unter 10 Gramm sehr leicht und ich frage mich, ob ich die drauf lasse oder bei Bedarf drauf schraube.

    Wie haltet ihr das?


    Viele Grüße aus dem Rheinland.


    Ralf

    Moin Manfred,


    Danke Dir für die umfangreiche Beschreibung deiner Erfahrungen mit dem C5.

    Bereits im letzten Jahr habe ich mich mit dem C5 auseinandergesetzt, aber spontane Sonderaufwendungen für mein Cabrio und der immer noch hohe Preis des Helms haben mich den Erwerb verschieben lassen. Zumal mein C3 immer noch gut ist.

    Bezüglich der Fernbedienung habe ich eine Frage.

    Du sagst, man kann das Headset ohne FB (ausgeschaltet) betreiben.

    An meinem C3 habe ich aktuell ein Cardo, dessen Bedieneinheit ich nur benötige um das Headset ein und auszuschalten.

    Der Rest läuft über die Bluetooth Kopplung mit der AT.

    Bedeutet, das, dass ich das SC2 mit der AT per Bluetooth koppeln und bedienen könnte, ohne die FB einzuschalten?


    Sonnige Grüße vom Niederrhein.

    Hast Du den vorherigen Schlauch noch?

    Mich würde interessieren, ob da ein Hersteller oder Materialtyp drauf steht.

    Moin in die Runde,


    ich habe noch etwas recherchiert. Ich verstehe es so (nicht steinigen wenn es nicht stimmt, sondern einfach korrigieren).


    Es gibt zwei Arten von Motorradschläuchen Naturkautschuk und Butylkautschuk.


    Naturkautschuk (z.B. Heidenau)

    • verliert bei Durchstechung langsamer die Luft.
    • diffundiert durch das Gummi leichter Luft
    • ist dehnfähiger und passt sich besser ins Felgenbett und an den Mantel
    • lässt sich gut flicken, weil er gut angelöst wird
    • ist bei Längsbelastung (extreme Beschleunigung, Blockbremsung) haltbarer (Thema Ventilabriss)

    Butylkautschuk (z.B. Michelin Air Stop)

    • verliert bei Duchstechung schlagartig Luft
    • diffundiert aufgrund des komplexeren Aufbaus weniger Luft
    • ist nicht so dehnfähig
    • lässt sich schlechter Flicken weil er nicht so gut angelöst wird
    • ist bei Längsbelastung (extreme Beschleunigung, Blockbremsung) weniger gut haltbar (Thema Ventilabriss)

    Das würde erklären, warum ich nach dem letzten Reifenwechsel mit Schlauch (Heidenau) häufig Luft nachfüllen muss.


    Wie gesagt war es mit der Auslieferbereifung Bridgestone (Schlauchlieferant leider unbekannt) nicht so.


    Hat einer von euch eine Idee, mit welchen Schläuchen die AT in 2020 ausgeliefert wurde?


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Ralf