Beiträge von TT99

    Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Infos.


    In der Zwischenzeit hatte ich mir bereits die Halter von SP-Connect und anderen angesehen.


    Was mir an dem Halter hier gefällt ist dass man ihn abschliesen kann (Tankstelle, Toilette, etc.).


    Viele Grüße vom Niederrhein.


    Ralf

    Moin Kollegen,


    Ich muss den Thread noch einmal aufmachen.

    Bei meiner 1100 SD08, nimmt das Konstantfahrruckeln sukzessive zu. Jetzt nach circa 10.000 km, ist die Maschine bei konstanter Geschwindigkeit kaum noch fahrbar.

    Übernächste Woche geht sie in Inspektion.

    Hat einer von euch schon beim freundlichen Honda Händler Erfolg gehabt mit der Reklamation dieses Ruckelns?


    Viele Grüße vom Niederrhein

    Ralf

    Moin Kollegen,


    Mai 2022 und noch kein Scenic für Apple CarPlay! :naughty:

    Ich benutze auch sehr gerne Scenic für meine Touren und habe mich ehrlicherweise von der Hoffnung verabschiedet, dass die Entwickler von Scenic eine Apple Carplayintegration entwickeln werden. Wenn man ein wenig googelt wird man schnell auf Hinweise stoßen, dass Apple sich die CarPlay Integration von den APP-Herstellern vergüten lässt. Vorausgesetzt, dass diese Hinweise wahr sind, erklärt sich von selbst, warum ein Anbieter, mit einem lebenslangen Support für eine einmalige Zahlung (tolle Sache), eine Herausforderung damit hat, die finanziellen Gelüste von Apple zu befrieden.

    Von daher nutze ich mein Scenic for iPhone mit einem Handyhalter am Bike und freue mich über die ansonsten gelungene App.:happy-smileyinthebox:


    Schöne Grüße vom Niederrhein


    Ralf

    Liebes Forum,


    Seit heute bin ich neu hier im Forum und habe mich bereits fleißig eingelesen.


    Aus dem Thread zu Sturzbügeln ist bereits eine Order bei Heel geworden, vielen Dank für den Input dazu.


    Da ich auch einige Threads zum Thema CarPlay und Headsets gelesen habe, versuche ich mein Glück mal und stelle auch eine Frage.


    Seit Oktober bin ich stolzer Besitzer einer SD08 und habe natürlich direkt mein iPhone und mein Cardo Freecom 4 eingebucht.


    Soweit, so gut.


    Seit geraumer Zeit stelle ich einen unschönen Umstand fest.


    Nutze ich mit verbundenem iPhone und Headset Ivan CarPlay lediglich die Telefonie- oder WhatsApp-Funktion, ist alles gut.


    Nutze ich zum Musikhören Spotify, oder zum Navigieren Google Maps, so funktioniert die jeweilige Funktion zunächst ohne Fehler.


    Beende ich das Musikhören, oder die Navigation, erhalte ich in unregelmäßigen Abständen eine Art Quittier- oder Anrufsignal auf das Freecom Headset.


    Äußerst störend, zumal das Problem immer erst verschwindet, nachdem die Zündung abgestellt wird, das System quasi durch einen Softreset geht.


    Die üblichen Dinge sind natürlich erledigt, Firmwareupdate auf iPhone und Freecom sind erledigt.


    Geräte löschen und neu anlegen auch.


    Freundlichen Hondahändler fragen, leider ergebnislos auch.


    Zu erwähnen ist auch, dass diese Probelem ohne die Beteiligung des CarPlay unserer AT nicht besteht.


    Hat jemand von euch eine Idee, oder das Problem sogar auch?


    Liebe Grüße Ralf