Beiträge von TT99

    Moin moin Kollegen,

    Ich hätte auch eine Frage zum Thema Luftdruckverlust bei Schlauchreifen.

    Ich habe diesen Thread hier komplett durchgelesen. Im Prinzip ist mir damit alles klar. Bei meinen neuen CTA3 habe ich pro forma neue Schläuche mit einsetzen lassen. Bei dem alten BridgeStone hatte ich so gut wie keinen Luftdruckverlust. Bei den neuen kann ich circa einmal pro Tankfüllung 0,5 bar nachfüllen.

    Jetzt meine Frage. Kann es sein, dass der Luftdruck, wenn er einmal im Bereich 1,4-1,7 angekommen ist, nicht mehr deutlich sinkt?

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße vom Niederrhein.

    Ralf

    Moin Tobi,


    Mit den Shoei‘s komme ich bei Passform und Größe leider nicht zurecht.

    Ich habe eine dicke Rübe und habe wohl einen Schuberth-Kopf (das Wort stand so in einem Artikel 🙃)

    Vor dem doch nicht unerheblichen Invest brauche ich halt etwas Feedback zum Helm.


    Schade, dass man Helme nicht für ein Wochenende auf der eigenen Maschine zur Probe fahren kann.


    Ich hoffe für dich, dass das COM-Set zeitnah kommt, bei der aktuellen Liefersituation für elektronische Bauteile.


    Viele aus dem Rheinland


    Ralf

    Moin Landirenzo-7er,


    Deine Frage ist so gut, wie die Frage nach der besten Aufstellung für das nächste Länderspiel. 😉

    Eine Frage, 80 Millionen Bundestrainer! 😎


    Letztlich bist Du der Bundestrainer in deiner (Familien)- Mannschaft. Von daher mein Tipp, Angebote und Leistung vergleichen und das machen, was logisch erscheint und ein gutes Gefühl erzeugt.


    Negative wie positive Erfahrungen mit jedweder Versicherung oder Dienstleistung werden sich immer finden lassen, wenn man nur sucht.


    Für mich passt es beim ADAC. Habe bereits mehrfach Hilfe in Anspruch nehmen müssen und das immer schnell und unkompliziert.


    Und vielleicht auch noch wichtig, ein Vertrag mit einem Dienstleister oder einer Versicherung ist nicht auf Lebenszeit abgeschlossen.


    Nicht zufrieden: „next please“!


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Ralf

    Moin Josefus,


    Ich weiß, aber die Idee, dass alles vom Hersteller voll integriert ist finde ich super.

    Im September will ich wieder in die Schweizer Alpen, da überlege ich halt, ob ich mir den Helm vorher noch gönne.


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Ralf

    Moin Moin Kollegen,


    Ich hätte da mal eine Frage.

    Vor fünf Jahren habe ich mir einen Schubert C3 pro gekauft. Zusätzlich habe ich noch ein Cardo Headset eingebaut. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich bei Motorrad online den Bericht über den neuen Schubert C5 gelesen. Bei Polo habe ich ihn probeweise schon aufgesetzt. Er fühlt sich sehr gut an.


    Fährt einer von euch bereits mit dem neuen C5?

    Ggf. mit dem integrierten Kommunikationssystem?


    Viele Grüße vom Niederrhein.


    Ralf



    Moin Stefan,


    Es ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Größte Verbesserung hat wohl das Nachspannen der Kette gebracht. Laut Mechaniker liegt der Rest am notwendigen Kettenspiel, dem Umstand dass es ein Zweizylinder ist und dass der Gasgriff elektronisch ist. Ähnliche Meldungen hat er wohl immer wieder.


    Schade eigentlich.


    Letztens habe ich die GS eines Kumpels gefahren und davor eine Versys 1000. Da Merkt man dann doch, wie schön es sich ohne KFR fährt.


    Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass Honda das nicht besser kann.


    Viele Grüße vom Niederrhein.


    Ralf

    Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Infos.


    In der Zwischenzeit hatte ich mir bereits die Halter von SP-Connect und anderen angesehen.


    Was mir an dem Halter hier gefällt ist dass man ihn abschliesen kann (Tankstelle, Toilette, etc.).


    Viele Grüße vom Niederrhein.


    Ralf

    Moin Kollegen,


    Ich muss den Thread noch einmal aufmachen.

    Bei meiner 1100 SD08, nimmt das Konstantfahrruckeln sukzessive zu. Jetzt nach circa 10.000 km, ist die Maschine bei konstanter Geschwindigkeit kaum noch fahrbar.

    Übernächste Woche geht sie in Inspektion.

    Hat einer von euch schon beim freundlichen Honda Händler Erfolg gehabt mit der Reklamation dieses Ruckelns?


    Viele Grüße vom Niederrhein

    Ralf