Beiträge von Tofi02


    Morgen geht meine ATAS zur 24 tkm Inspektion zu CM-Bikes, werde berichten....bis jetzt ( erster Eindruck, Terminvereinbarung, etc ) alles ok.

    Was auch funktioniert, ist die Planung in Calimoto Basis ( kostenfrei, allerdings ohne superkurvig Modus ), exportieren in gpx und dann importieren in Komoot und los.


    Komoot kostet mit weltweiten Karten einmalig 30€, ist zwar eigentlich zum Wandern und Radfahren gedacht, aber funktioniert im Rennrad Modus auch mit dem Motorrad. Muss man unbedingt BAB fahren zwischendrin, geht dann Google Maps. Komoot funktioniert auch bei Offroad Strecken, dies geht ja bekannterweise bei Calimoto nicht.


    Ich bin seit Jahren Calimoto Premium Nutzer ( 39 € / Jahr ), das ist mir das wert. Cali. findet Strecken, da würde ich normalerweise im Leben nicht herfahren. Nach dem letzten Update auf Android 12 auf einem Samsung S10+ läuft es auch wieder stabil, da gab es zwischendurch mal Probleme mit der alten Android Version 10.

    Gute Frage, das hat sich so ergeben. Ich hatte von dem Kränzle nur gutes gelesen, Preis war auch ok, dann habe ich zugeschlagen.


    Vielleicht wollte ich auch nur keinen Kärcher wie alle :lachen:.


    Die grauen aus der Profi Serie sind natürlich auch gut, sicherlich gleichwertig.