Hab gerade ...... welche Art von Untergründen dabei war 👍
Alles anzeigen
Ich habe eine ähnliche Statur, deshalb ist dem im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich bin auch schon den einen oder anderen, einfachen TET Abschnitt gefahren, tieferer Sand in Dänemark war bisher das schwierigste. von allen, da kommt man schon mal ins rudern. Einen ACT würde ich auf jeden Fall auch mit der AT fahren.
Für eine MX Strecke ist die AT m.E. nicht gemacht, da sind manche Hügel schon so gestaltet, das sie mehr zum überspringen als zum überfahren taugen. Wenn man ( ich
) da nicht aufpasst, hat man schon mal ganz schön Rodeo auf dem Bike.
Bauschheim fand ich eigentlich relativ einfach, aber zum Grundlagen lernen wie z.B. langsames fahren super. Hilfreich dabei waren vielleicht meine 30 Jahre Mountainbike Erfahrung, da mache ich mich vor einer kleinen Abfahrt nicht bange.

Am Rande erwähnt - Ich war im März zusammen mit meinem Sohn auf der grünen Transalp bei einem Charity-Event ( Hönnetrails ) in einem Steinbruch hier im Sauerland und bin dort die TA seit langem mal wieder gefahren. Die Sitz- bzw. mehr die Standposition darauf ist für mich deutlich schlechter als auf der AT. Man steht auch mit Lenkererhöhung viel mehr über dem Bike als in dem Bike wie bei der AT, ich fand das Handling trotz des 50 kg .geringeren Gewichts nicht wesentlich einfacher.