Alles anzeigenHallo,
Einstellungen:
Was waren jetzt meine Probleme?
Im Stehen fahren
Dabei hatte ich schon immer mit der AT meine Probleme, da sie recht feinfühlig auf kleinste Bewegungen des Gasgriffes reagiert und deswegen ein extremes Ruckeln das fahren für mich (Grobmotoriger???) recht problematisch macht.
Hilft eventuell die Lenkerposition korrigieren (etwas verdrehen)?
Langsam fahren
Hier sind die Probleme erst richtig los gegangen.
Durch den extremen Lastwechsel von Schiebebetrieb auf den starken Drehmoment duch leichteste Gashandbewegungen bin ich rumgeruckelt, als ob ich noch nie Motorrad gefahren bin. Zweimal Kippen konnte ich gerade noch anfangen.
Bei allen langsamen Manövern, egal ob stehen oder im Sitzen, hilft es, gegen die Fußbremse zu fahren, d.h. Fußbremse leicht schleifen lassen, dann kannst du mehr GAS geben, das stabilisiert die Fuhre.
Wundert mich, das das der Fahrlehrer im FST nicht erklärt hat. Ich war '22 beim ADAC Offroad Training in Bauschheim, das war das ganz schnell Thema. Vielleicht hatten die bei dir keine Erfahrung mit dem DCT.