Beiträge von Tofi02

Wir haben die aus der Erbmasse meiner leider seit vielen Jahren verstorbenen Schwiegermutter übernommen, können die höchstwahrscheinlich selber nochmal vererben :)

Ach das ist einfach .... Das Ding wird per Bluetooth an das Tablet (an das DMD Tablet direkt per vor konfektionierten Stecker für Daten und 12V ) gekoppelt und ich kann damit während der Fahrt, ohne die Hände vom Lenker zu tun oder ggf. die Handschuhe für den Touch auszuziehen, die Navigation bedienen, so z.B. hinein- und hinauszoomen, den Bildschirm recht/links verschieben, wieder neu zentrieren, usw.. Details muss ich noch ausprobieren.

Das ganze funktioniert bei vielen Navi Apps, so bei Calimoto, Kurviger, DMD, Google Maps und noch einigen mehr, allerdings m.W. nach nur mit Android Geräte. Details gibt's auf der HP von Silverfox oder auch bei YT.

Nachdem ich ja bereits im letzten Sommer von der Handynavigation auf ein 8" rugged Tablet ( Oukitel RT3 plus ) umgestiegen bin, der eine oder andere mag das während des True Adventure Treffens gesehen haben, fiel mir bei Kleinanzeigen noch ein gebrauchter Silverfox H1 Remote Controller in die Hände.

Installation mache ich, wenn es wieder etwas wärmer in der Garage ist, dann teile ich auch nochmal Bilder. Hier vorab ein paar Details.

Silverfox Controller

Ja, genau den.

Mangels Lademöglichkeit am Haus ( und Preis ) habe ich mich für die Variante ohne Stecker entschieden, mir reicht das. Der Wagen fährt im Sommer mit rund 5,7 l auf meinen täglichen Fahrten, hat als 4x4 1,65t Anhängelast zum Wohnwagen ziehen, könnte über Gutachten auf 2,1t aufgelastet werden und erfüllt meine Anforderungen.

Je nach Strecken- und Fahrprofil habe ich bis zu 60% Elektro Anteil, wobei dies am höchsten bei reinem Stadtbetrieb ist. Auf der BAB geht das je nach Tempo runter auf 0 bzw. wenige %.

Für Interessierte hier Link zu YT, bei dem das Prinzip des Vollhybriden von Toyota einfach erklärt wird.

Der RAV4 ist übrigens der weltweit meistverkaufte ( und geklaute) SUV, so ganz verkehrt kann er also nicht sein....

Hi, warum keinen Hybrid, z.B. Toyota Rav4 als Plug-in. Anhängelast passt als 4x4, laden und elektrisch fahren geht und für die Urlaubsfahrten im Jahr gibt einen Benziner mit "unbegrenzter" Reichweite.

Dazu relativ geringe Inspektionskosten und bis zu 15 Jahre GWL.

Ich fahre mittlerweile den 2. RAV4 als Vollhybrid, kein Plug-in, 24er Modell und möchte kein anderes Auto mehr haben. Für mich passt das....

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie emotional die MTB Szene das für und wieder von E-Bikes diskutiert, Tonnen von Popcorn braucht man da..... :violence-duel: