Beiträge von Tofi02

    Nein, ich nicht.


    Mir erschließt sich kein Vorteil der Rillen außer vielleicht ein bisschen Muster auf dem Steak.

    Auf den Herd passt es auch nicht richtig wegen der Form und rühren oder schmoren kann man auch nicht darin.

    Nene, das ist kein Wok, das ist höchstens eine beschichtete Pfanne in Wok-Form :wboy: . Ein richtiger Wok ist ganz simpel nur aus Blech mit einem runden Boden und braucht einen Gasbrenner oder was ähnliches als Hitzequelle.


    Ich habe sowas klick mich... zu Hause, das hat wirklich viel Leistung, allerdings nicht dort gekauft, sondern für einen Bruchteil des Preises direkt aus China mitgebracht. In natura sieht das dann so aus Video... Ich habe den eingebaut in ein Ikea Regal, hier noch ein Bild direkt nach dem Bau.


    Dieser Tipp kommt ernsthaft erst auf der 3. Seite des Threads ?? Stur Pfannen, mit das Beste, was es meines Erachtens nach gibt. In D entwickelt und hergestellt. Ich empfehle zum Nachlesen dazu folgenden Link zum Grillsportverein- das Forum ist meine Referenz für alles was mit Kochen und Grillen zu tun hat.


    Wenn beschichtet, dann funktionieren auch Woll Pfannen ganz gut, eigene Erfahrung. Das ganze Ikea, WMF, etc.....Zeug ist nur Anfangs gut und muss bei regelmäßigem Gebrauch recht schnell entsorgt werden.


    Alternative wie schon irgendwo beschrieben eine schmiedeeiserne Pfanne, die allerdings mehr Aufwand mit der Reinigung und Pflege bedeutet. Für Bratlinge oder Bratkartoffeln allerdings unübertroffen.

    Schau mal, ob es ein Android Update bzw. eine neuere Version gibt. War bei meinem Samsung S10+ auch notwendig, um das einfrieren wegzubekommen....

    Ich kenne eigentlich nur " Schatz, ich mache das sofort, du musst mich nicht alle drei Monate daran erinnern".....

    Mahlzeit,


    man kann sicherlich den Yellowstone NP nicht mit dem Taunus oder anderen Gegenden in D vergleichen, aber interessant ist dieses Projekt schon.

    Masterblaster Jein....


    Meine Schwiegereltern waren noch Vollerwerbslandwirte, mussten allerdings den Hof wegen einer auslaufenden Pacht nach 60 Jahren Betrieb vor knapp 30 Jahren aufgeben. Der Hof wurde dann umgebaut zu exklusiven Eigentumswohnungen, wobei das ganze Hof - Ensemble als ehemalige Zeche unter Denkmalschutz steht. Falls dich das interessiert, guggst du hier


    Meine beiden Schwäger bewirtschaften die Felder heute noch als Grundlage für einen kleineren Pferdebetrieb mit 15 Boxen als Nebenerwerbslandwirte neben einem "normalen" Job. Mit den 40 Jahren könntest du Recht haben, mein Schwiegervater hatte den seinerzeit neu gekauft und es gibt ihn aber schon etliche Jahre nicht mehr. Ist übrigens noch in den Osten ( baltische Staaten, Polen, Ukraine oder so ) verkauft worden.