teedee911 - in dem Zusammenhang mit der Frage zu den richtigen Stiefeln empfehle ich folgenden Thread hier aus dem Forum. In dem gibt es viele Hinweise ....
LG Tofi
teedee911 - in dem Zusammenhang mit der Frage zu den richtigen Stiefeln empfehle ich folgenden Thread hier aus dem Forum. In dem gibt es viele Hinweise ....
LG Tofi
Alles anzeigenÜbrigens: Nach meinem Eindruck war in diesem Jahr - zumindest in Augsburg - DEUTLICH weniger Geballer als im Vojahr.
Ich wohne in einer Ruhrgebietsrandlage - Kleinstadt mit nicht ganz 50k Einwohnern. Heute steht in der Zeitung, das die FW bei uns in der Silvesternacht nur zu zwei Einsätzen ausrücken musste. Bei dem einen war es ein Fahlalarm eines Brandmelders und der andere war eine auf der Straße in Brand geratene Feuerwerksbatterie nach dem Abbrennen, also beides glücklicherweise "Kleinigkeiten"
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen auf dem Rückweg von einer privaten Silvesterfeier, die Verschmutzung der Straße war meines Erachtens deutlich geringer als manche Jahre vorher.
Vielleicht haben viele doch mittlerweile ein anderes Verhältnis zum Böllern entwickelt ..... Irgendwo hatte ich im Vorfeld gelesen, das der "Verband der Böllerindustrie" für dieses Jahr Rekordümsätze gemeldet hatte, das war zumindestens nicht bei uns.
Alles anzeigenAber um nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen ...
Benutzt jemand eine Grillpfanne, also die eckige mit den Rillen?
Nein, ich nicht.
Mir erschließt sich kein Vorteil der Rillen außer vielleicht ein bisschen Muster auf dem Steak.
Auf den Herd passt es auch nicht richtig wegen der Form und rühren oder schmoren kann man auch nicht darin.
Alles anzeigenIch habe einen schönen, mit Keramik beschichteten 28er-Wok von Silit.
Nene, das ist kein Wok, das ist höchstens eine beschichtete Pfanne in Wok-Form . Ein richtiger Wok ist ganz simpel nur aus Blech mit einem runden Boden und braucht einen Gasbrenner oder was ähnliches als Hitzequelle.
Ich habe sowas klick mich... zu Hause, das hat wirklich viel Leistung, allerdings nicht dort gekauft, sondern für einen Bruchteil des Preises direkt aus China mitgebracht. In natura sieht das dann so aus Video... Ich habe den eingebaut in ein Ikea Regal, hier noch ein Bild direkt nach dem Bau.
Alles anzeigenJawoll ja
Ich habe diese im Einsatz: https://sturcookware.com/collections/pfannen
Plangedreht, funktioniert auch sehr gut auf z. B. Ceranfeldern. Allerdings recht schwer...
Dieser Tipp kommt ernsthaft erst auf der 3. Seite des Threads ?? Stur Pfannen, mit das Beste, was es meines Erachtens nach gibt. In D entwickelt und hergestellt. Ich empfehle zum Nachlesen dazu folgenden Link zum Grillsportverein- das Forum ist meine Referenz für alles was mit Kochen und Grillen zu tun hat.
Wenn beschichtet, dann funktionieren auch Woll Pfannen ganz gut, eigene Erfahrung. Das ganze Ikea, WMF, etc.....Zeug ist nur Anfangs gut und muss bei regelmäßigem Gebrauch recht schnell entsorgt werden.
Alternative wie schon irgendwo beschrieben eine schmiedeeiserne Pfanne, die allerdings mehr Aufwand mit der Reinigung und Pflege bedeutet. Für Bratlinge oder Bratkartoffeln allerdings unübertroffen.
Alles anzeigenIch habe im Moment eher das Problem mit Cali, dass es bei der Planung am Handy (Android) sehr häufig einfriert und dann schließt.
Erst gerade das neuste Update auf das Samsung A 54 geladen und alles was nötig ist in der Cali App erlaubt. Geht mir gehörig auf den Keks. Der Support hilft da nicht weiter.
Vielleicht fällt euch dazu etwas ein. Sorry wenn ich mich hier einfach mal so einklinke...leicht am Thema vorbei.
Schau mal, ob es ein Android Update bzw. eine neuere Version gibt. War bei meinem Samsung S10+ auch notwendig, um das einfrieren wegzubekommen....
Alles anzeigenFür alle Die, die Aufgaben ( meistens von der Frau ) gern vor sich her schieben.
" was später wird, ist länger neu "
Ich kenne eigentlich nur " Schatz, ich mache das sofort, du musst mich nicht alle drei Monate daran erinnern".....
Alles anzeigenWenn man in der Natur ein Teil entfernt, kommen irgendwann Probleme auf und grade die Predatoren sind ganz wichtig für's Gleichgewicht.
Das Schwarzwild frißt Alles und wenn ich Abends mal durchs "Gemüse" fahre hat man doch öfter wie man glaubt Begegnungen.
- primär geht es da um das andere Viehzeug.
In der Zwischenzeit sollte bis zum Letzten durchgedrungen sein, daß es zuviel Wild gibt!
Und in den entscheidenten Behören bekommen sie vor lauter Vorschriften und Gesetzten nix gebacken.
Der böse Wolf wurde jahrhunderte lang verteufelt und mystifiziert, der ist nicht böse, der handelt nur nach seiner Natur.
Und wenn da ein paar Schaafe dran glauben, muß dem Schäfer ein Ausgleich zukommen.
Beide sind "Natur und Kulturpfleger" die wir brauchen, so what?
Mahlzeit,
man kann sicherlich den Yellowstone NP nicht mit dem Taunus oder anderen Gegenden in D vergleichen, aber interessant ist dieses Projekt schon.