Beiträge von Tofi02

    Dutch Devil - das Problem hatte ich bei meinem Samsung S10+ auch. Da ich aber mit einer SP Connect Halterung fahre, habe ich einfach ein induktives Lademodul dazwischengeschaltet, dann brauche ich jetzt kein Ladekabel und somit die USB nicht mehr. Gegen die Regentropfen, die immer auf dem Bildschirm unerwünschte Funktionen auslösen, hilft eine APP, die den Bildschirm sperrt, z.B. diese


    Wenn du ein neueres Handy hast, gibt's von SP Connect auch noch andere Lösungen.....

    Ich habe hier irgendwo noch einen alten Garmin Oregon 300 aus meinen Navi-Anfangstagen liegen.


    Mal schauen, ob ich den wieder aktiviert kriege und noch eine Halterung habe. Ansonsten muss ich mir was überlegen, will ja im September TET NL und BE fahren.


    Danke soweit...

    Jetzt noch mal für mein Verständnis - ich habe hier den TET Belgien Download und importiere den in Komoot auf bekannt Weise. Dann kommt folgende Fragen :




    Das mache ich dann so und daraus kommt dann eine Komoot "Route", die auf dem in dem Kartenmaterial routingfähigen Wegen verläuft und in den Bereichen, in denen entsprechend dem Originaltrack keine Wege sind, eine Off Grid Abschnitt einfügt. Das sähe dann so aus:




    Werden dann wirklich noch weitere Teile des "Tracks" automatisch geändert auf routingfähige Wege ohne das anzuzeigen ? Das wäre ja blöd...


    LG Tofi

    Sampleman - nur kurz, weil es sonst zu viel OffTopic wird... Ich kann deine Aussage komplett bestätigen. Fahre eine RAV4 Hybrid und die BAB ist seine schlechteste Disziplin, in der Stadt aber tlw. unter 6 l bei dem nicht ganz kleinen Auto finde ich gut. Das Getriebe ist super zum WW ziehen, vorher nie so entspannt im Stau gestanden. Das ist mit einem Schalter - und ich habe rund 50Tkm WW Betrieb mit Schalter gefahren - nicht möglich.


    Wir hatten in Bauschheim einen Kollegen dabei, der hat am Anfang beim stehend fahren üben Übergewicht nach hinten bekommen, dabei beim festhalten am Gashahn "gerissen" und sich seitlich mit Schwung in einen abschüssigen Abhang mit Büschen geschmissen. Glücklicherweise hat er sich nichts getan, aber es bedurfte einer erheblichen Anstrengung der ganzen Gruppe das Moped wieder zu bergen ....

    Bei allen langsamen Manövern, egal ob stehen oder im Sitzen, hilft es, gegen die Fußbremse zu fahren, d.h. Fußbremse leicht schleifen lassen, dann kannst du mehr GAS geben, das stabilisiert die Fuhre.


    Wundert mich, das das der Fahrlehrer im FST nicht erklärt hat. Ich war '22 beim ADAC Offroad Training in Bauschheim, das war das ganz schnell Thema. Vielleicht hatten die bei dir keine Erfahrung mit dem DCT.