Beiträge von Tofi02

    Es ist rund 25 Jahre her, da habe ich mit einer Hobby Fußball Mannschaft, über private Kontakte zu den Beamten organisiert, mehrere Male in einer Jugend Vollzugsanstalt gegen die Insassen gespielt.


    Hinterher beim Bier mit den Beamten haben diese noch aus dem Nähkästchen gepaudert - Fazit: Über 80% der Insassen kommen nicht aus dem Milieu heraus und werden wiedergesehen. Im Umfeld werden Sie sogar für Ihre Taten "gefeiert" und steigen teilweise im Ansehen durch ihren Blödsinn.


    Schon seinerzeit wussten die Beamten keine Lösung für das Problem, das wird sich nicht großartig geändert haben.

    @Waldschrat Jo, da hast du wohl recht. Deshalb unterliegen solche Anlagen ja auch einer Überwachung gem. 42. BImSchV. Allerdings bin ich als "Dreck" mehr im Sinne von "CO2 Schleudern" ausgegangen.

    Hi,


    wenn du damit die weißen Wolken aus den Kühltürmen meinst, liegst du falsch. Das ist bloß kondensierter Wasserdampf und kein Dreck. Google mal nach offenen Verdunstungskühltürmen und deren Funktionsprinzip.


    Kontrovers diskutierbar, aber Atomstrom ist der sauberste bzgl. CO2 Bilanz .....

    Ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben, das ich im Keller ein Spinning Rad stehen habe, auf dem ich mich regelmäßig bei lauter Musik "vergnüge". Aktuell teste ich die vielbeworbene Peloton App, bei der man u.a. die Cycling Kurse auch nach der Musikrichtung aussuchen kann.


    Für heute Abend steht nachfolgendes auf dem Plan....


    Ok, da bin ich etwas teurer....VK mit 150 € SB, SF 20, Regionalklasse R2/N....rund 275 € / a

    Gestern Abend mal wieder 1h im Keller auf dem Spinning Rad gewesen, u.a. mit diesen beiden Songs, die bringen einen nach vorne ... volle Lautstärke und dann ab :music-rockout:... mich wundert, das meine Frau noch Fernsehen konnte eine Etage höher


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn schon Blödsinn aus der NDW Zeit, dann das hier ..... das geht ab....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleiches gilt für mich und meine Kinder auch, auch die Preise für "Fahranfänger" mit erstem eigenem Auto sind - naja - ok....Habe allerdings auch noch weitere Verträge bei der LVM ( Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, .... ) das gibt natürlich einen günstigeren Sammeltarif.


    Vorteil ist weiter, das jeder, der eine eigenes Fahrzeug bei der LVM versichert hat, alle anderen bei der LVM versicherten Fahrzeuge fahren darf, ohne das er explizit als Fahrer eingetragen ist. Das gilt, zumindestens gemäß meinem LVM Agenten, auch außerhalb der Familie für Fremde.


    Auch ist das nachbuchen für fremde Fahrer, die z.B. im Rahmen eines Urlaubes mal das eigene Auto fahren müssen / wollen, ganz einfach online per APP möglich und mit Paypal bezahlbar, kostet 2€ / Tag.


    Motorrad und Wohnwagen sind bei der DEVK, den Preis dort konnte die LVM bei weitem nicht schlagen.