Beiträge von Tofi02

Was auch funktioniert, ist die Planung in Calimoto Basis ( kostenfrei, allerdings ohne superkurvig Modus ), exportieren in gpx und dann importieren in Komoot und los.

Komoot kostet mit weltweiten Karten einmalig 30€, ist zwar eigentlich zum Wandern und Radfahren gedacht, aber funktioniert im Rennrad Modus auch mit dem Motorrad. Muss man unbedingt BAB fahren zwischendrin, geht dann Google Maps. Komoot funktioniert auch bei Offroad Strecken, dies geht ja bekannterweise bei Calimoto nicht.

Ich bin seit Jahren Calimoto Premium Nutzer ( 39 € / Jahr ), das ist mir das wert. Cali. findet Strecken, da würde ich normalerweise im Leben nicht herfahren. Nach dem letzten Update auf Android 12 auf einem Samsung S10+ läuft es auch wieder stabil, da gab es zwischendurch mal Probleme mit der alten Android Version 10.

Gute Frage, das hat sich so ergeben. Ich hatte von dem Kränzle nur gutes gelesen, Preis war auch ok, dann habe ich zugeschlagen.

Vielleicht wollte ich auch nur keinen Kärcher wie alle :lachen:.

Die grauen aus der Profi Serie sind natürlich auch gut, sicherlich gleichwertig.

Vor dem Problem stand ich vorletztes Jahr auch, mein rund 25 Jahre alter Kärcher hatte den Geist aufgegeben. Nachdem meine Recherchen für die Kärcher HD Reiniger der Consumer ( gelben ) Reihe relativ häufig Probleme mit Aluminium und Kunststoff Pumpen zeigten, habe ich mich für einen Kränzle 1152 TST entschieden. Dort sind alle wasserberührenden Teile aus Messing / Bronze und auch über Servicestationen reparierbar.

War zwar etwas teuer, aber nach 2 Jahren Jahren Betrieb bin ich immer noch sehr zufrieden.

Das stimmt....hatte die Tage die Hakuna II Jacke in XXXL an und die war echt zu klein.

Ok, ich bin kein Pygmäe und auch mit etwas Bauch ausgestattet, aber normalerweise geht die Größe eigentlich immer. Problem ist, das die 4XL in der Regel nicht im Laden verfügbar ist und ich keine Lust auf Online nur zur Anprobe bestellen habe.

Âventiure - Hi, wie sind denn deine Erfahrungen mit den Taschen, alles geklappt soweit ?

LG Tofi