Mein schönstes Bild ist vom März bei der < Hönnetrails > Veranstaltung, die ich auch für dieses Jahr wieder geplant habe.
Beiträge von Tofi02
-
-
Alles anzeigen
Das Bild ist nicht vollständig, ich kenne das nur so...
-
Alles anzeigen
hab ich das richtig verstanden?
Du brauchst nen Netz-Zugang?Wenn die Planung wie beschrieben am PC / Tablet gemacht wird und sich dann mit der mobilen App syncronisiert, ist dafür natürlich ein Netzzugang des Handys nötig, geht ja nicht anders.
Für die Planung in der mobilen App braucht man den nicht, das geht über heruntergeladene Offlinekarten.
-
Alles anzeigen
..... dass es mich bei "freier Hand" (Routenpräferenz extra kurvig) auch zum Teil über Straßen/ Wege navigiert hat, die ich niemals so gefunden hätte...
dieses Phänomen kenne ich von Calimoto auch.....manchmal denke ich, gleich fahre ich bei dem Bauern durch die Scheune....
-
Alles anzeigen
Rein von der Optik, ohne das ich mich in der Gegend auskenne, sind die beiden Routen von Kurviger und Calimoto meiner Meinung nach mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar bei Calimoto besser.
-
klick mich... hieraus könnte man sich was basteln, aber das wird wohl zu hell sein. Kriegt man wohl sowas eingetragen
? -
-
Was auch funktioniert, ist die Planung in Calimoto Basis ( kostenfrei, allerdings ohne superkurvig Modus ), exportieren in gpx und dann importieren in Komoot und los.
Komoot kostet mit weltweiten Karten einmalig 30€, ist zwar eigentlich zum Wandern und Radfahren gedacht, aber funktioniert im Rennrad Modus auch mit dem Motorrad. Muss man unbedingt BAB fahren zwischendrin, geht dann Google Maps. Komoot funktioniert auch bei Offroad Strecken, dies geht ja bekannterweise bei Calimoto nicht.
Ich bin seit Jahren Calimoto Premium Nutzer ( 39 € / Jahr ), das ist mir das wert. Cali. findet Strecken, da würde ich normalerweise im Leben nicht herfahren. Nach dem letzten Update auf Android 12 auf einem Samsung S10+ läuft es auch wieder stabil, da gab es zwischendurch mal Probleme mit der alten Android Version 10.
-
Alles anzeigen
Darf ich Dich fragen, wieso Du Dich nicht für die graue Serie von Kärcher entschieden hast? Die hab ich seit 5-6 Jahren und die funzt natürlich viel besser als die gelbe Reihe.
Gute Frage, das hat sich so ergeben. Ich hatte von dem Kränzle nur gutes gelesen, Preis war auch ok, dann habe ich zugeschlagen.
Vielleicht wollte ich auch nur keinen Kärcher wie alle
.Die grauen aus der Profi Serie sind natürlich auch gut, sicherlich gleichwertig.
-
Alles anzeigen
Nachdem der alte Kärcher nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen neuen gekauft.
Terrasse ist jetzt wieder Clean 😁
Vor dem Problem stand ich vorletztes Jahr auch, mein rund 25 Jahre alter Kärcher hatte den Geist aufgegeben. Nachdem meine Recherchen für die Kärcher HD Reiniger der Consumer ( gelben ) Reihe relativ häufig Probleme mit Aluminium und Kunststoff Pumpen zeigten, habe ich mich für einen Kränzle 1152 TST entschieden. Dort sind alle wasserberührenden Teile aus Messing / Bronze und auch über Servicestationen reparierbar.
War zwar etwas teuer, aber nach 2 Jahren Jahren Betrieb bin ich immer noch sehr zufrieden.