Beiträge von Tofi02

    Hi,


    hat sich jemand schon mal mit dem anscheinend neuen Schuberth E2 beschäftigt ?


    Ich brauche für die kommende Saison mal eine neue Mütze und da fiel mir der ins Auge. Leider gibt's noch nicht viel zu lesen außer der Schuberth Werbung. Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit Schuberth, man liest da manchmal zwiespältiges....


    LG Tofi

    Sorry fürs Off Topic....


    Ich habe vor drei Wochen im Harz ein Holländer mit einer GS getroffen, die für die Einhandbedienung umgebaut war. Der Kollege hatte links eine Carbon-Handprothese, aber nicht als Hand ausgeformt, sondern mehr als eine Art Klaue, die er dann am linken Lenkerende "einrasten" konnte. Wie weit die Prothese den Arm hoch ging, konnte man aufgrund der Klamotten nicht erkennen.


    Die Bedienung des Mopeds ( VR-Brems, Kupplung, Schalter, .. ) hat er kpl. rechts mit einer Hand gemacht. Das war schon beindruckend, was da so geht, wenn man will, toll.... Er schien auch recht sicher zu fahren, zumindestens ist seine Sozia augenscheinlich ohne Befürchtungen aufgestiegen.


    Dafür wäre eine DCT sicher auch hilfreich, ist weniger umzubauen.

    LueneTwin - Kennst du dieses Video, scheint ein ähnlich altes Auto zu sein. Der Protagonist ist ein Freund der Familie, kann also alles gezeigte bestätigen..

    Na ja, einen integrierten Spannungswandler haben beide, vermutlich ist das teuere Kabel etwas leistungsfähiger und unterstützt Schnellladen.

    Ambi und alle anderen - wer erklärt mir mal den Unterschied zwischen diesem Anschlusskabel und diesem Kabel für den Anschluss des Wireless Moduls von SP Connect ? Irgendwie erschließt sich mir dieser nicht....


    Danke und Gruß

    Tofi

    Hallo zusammen,


    aktuell benutze ich ein Samsung S10+ auf einer SP-Connect Halterung mit Antivibrationsmodul und Calimoto bzw. Google Maps. Das funktioniert auch bisher ohne Probleme, allerdings nur solange es nicht regnet. Das Handy ist ja an sich wasserdicht, aber

    • Bedingt durch Feuchtigkeit am USB Stecker wird der Ladevorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dies führt bei Benutzung von Calimoto zu einem relativ schnellen Verringerung des Akkustandes. Frage in die Runde – funktioniert der Wireless Charger auch bei Regen oder gibt es dabei auch eine Fehlermeldung ?
    • Weiß jemand, ob man den Wireless Charger auch mit einer Powerbank betreiben kann ? Das wäre eine Alternative für die Fahrrad / Komoot Benutzung, da habe ich ja das gleiche Problem. Hier mache ich, weil ohne E-Bike, eine Erhaltungsladung am Handy, mehr geht leider nicht, mit einem Cycle2charge Spannungswandler versorgt aus dem Nabendynamo.
    • Tropfen auf dem Display lösen ungewollte Funktionen am Handy aus. Kann dies durch ein zusätzliches Weather Cover verhindert werden, weil die Tropfen ja dann von dem Display getrennt sind ? Hat da jemand Erfahrung ?

    Beste Grüße

    Tofi

    Genau das war der Grund, warum ich einen Kränzle gekauft habe, man liest ja viel von Pumpendefekten bei den gelben. Ansonsten muss man bei Kärcher auf die graue Profiserie gehen, die ist aber auch deutlich teuer.