Beiträge von Buug

    Vor der ersten Ausfahrt gleich mit dem Bock zur Werkstatt.
    Das tut weh...

    Moin,


    so rein technisch gesehen wäre es beim eletronischen Fahrwerk realisierbar, dass der je nach Fahrergewicht und Extras, die Einstellungen ändert. Dann wären die Optionen 1 Pers - 2 Pers - mit oder ohne Gepack nur eine Frage der Form der Kurve, nicht der Werte.

    Habe dazu aber keine Angaben gefunden.

    Lange Rechnung ohne Ideoloogie.
    Leider gibt es sowas zu selten.

    Ich finde seit Langem ein aktiver Beitrag für CO2 Senken wäre statt CCS einfach viele Häuser aus Massivholz zu bauen.
    Denn die stehen einfach mal gerne 80-100 Jahre, genauso wie Möbel aus echtem Holz.
    Komischerweise ist das für viele Klimaschützer ein zu trivialer Vorschlag, die haben lieber Verbote oder technisch aufwändige Lösungen.

    Panzertape, Gaffatape oder andere der schweren Gewebebänder halten Sachen gut zusammen, sind aber meist nicht sehr abriebsfest.
    Beim Bühnenaufbau war uns das egal, Lage auf Lage. Wenn es zuviel wurde, mit dem Teppichmesser und Ceranfeldkratzer die Reste wieder runter.

    Auf dem Motorrad fürde ich das nur da empfehlen, wo Asphalt eh schon für eine Gebrauchspatina gesorgt hat.
    Ansonsten eher Lackschutzfolie wie die anderen vorschlagen.
    Da ich auch ein Auge auf die TT Discovery geworfen habe, würde ich es so machen.