Laut den Angaben haben sie in der 2023 Version die Längen länger gehabt.
Klingt wie:
Ende 2022:
Wir müssen den Kabelaum länger machen, er ist zu kurz.
Ende 2023:
Lass uns den Kabelbaum kürzer machen, da sparen wir 5 ct pro Maschine.
Beiträge von Buug
-
-
Alles anzeigen
Und welche sind es geworden? Ich habe seit Jahren die Alpine Motosafe im Einsatz. Gibt sicher bessere, aber ich bin zufrieden. Schmerzen nicht, fallen nicht raus und tun was sie sollen.
Motosafe Tour.
Race brauche ich nicht, da ich vom Verkehr etwas hören will.
Beim Louis hatte sie noch eine andere Marke am Tresen, aber ich hatte mich spontan ohne Recherche entschieden. -
Alles Gute auch von mir aus.
-
Ohrstöpsel gegen Windgeräusche
Ich war beim Louis und dachte, ich probier das mal aus.
Anfang letzter Woche musste ich 4,5 Stunden Autobahn abspülen. Das war keine Freude für die Ohren.
Klappt ganz gut.
Verkehr hört man noch, Ansagen und Musik vom Helm etwas leiser.
Podcasts werden wie Windgeräusche stark gedämmt.
Wird bei mir der Normalfall werden. -
Alles anzeigen
Hi,
dieses ADAC Training in Bauschheim macht Spaß und man lernt viel, eigene Erfahrung.
Bei YT gibt's dazu auch eine Reihe von Videos.
LG Tofi
Beim ADAC Training gab es Leihmotorräder auf dem Gelände.
So hatte man keine Angst die eigene Maschine zu zerkratzen und hat sich eher mehr getraut. -
Wie schon Eagles sangen:
You can check out any time you like, but you can never leave. -
Alles anzeigen
Mit der Geste aber auch vorsichtig sein, ne? Mittelfinger zählt als Beleidigung und das ist eine Straftat
Ich mein... Hast du dir mal Baustellen auf der Autobahn in den letzten Jahren angesehen? Mein Auch Gefühl sagt, dass in den 3 Jahren, die die Baustelle da ist, wird vielleicht 3 Monate intensiv gearbeitet. Weitere ca 9 Monate ist als Höchstmaß der Gefühle 1 Auto mit ein paar Hansels dort und macht Vermessungen oder Pause und 2 Jahre passiert einfach gar nichts. Guck doch nur mal rüber, wenn du vorbei fährst.
Eine Baustelle hier Nähe Berlin hatte die ersten ca 6 Monate nur Barken da stehen und sonst kein einziges Fahrzeug, keine Veränderung nichts. Da war auf ein paar Kilometer von 3 auf 2 Spuren verengt und dann wieder auf 3 erweitert, ein halbes Jahr lang. Dann gingen die eigentlichen Bauarbeiten erst los
Mit der Absperrung ist die Baustelle eröffnet und man kann die erste Rechnung schreiben.
Autobahnbaustellen kann man leicht beschleunigen, wenn man die Verträge entsprechend gestaltet. -
Wie sieht es aus, wenn man den Bock auf dem Standstreifen schiebt?
Ich musste das mal machen, weil bei der alten Hornet Stop und Go mit mehrfach Motor starten zu viel für die Batterie war.
Bei der Autobahnabfahrt konnte ich sie anrollen und heimfahren.
Da war ich aber kurz vor dem Hitzekollaps. -
Kurze Pause auf dem Heimweg.
20250809_161843[1].jpg -
Alles anzeigen
Als wenn ich eine davon kaufen wollte, würde ich sie probefahren. Um mir selber ein Urteil zu bilden. Ich lese heraus, dass du die AT ohne EERA nicht probefahren darfst?
[...]Vielleicht hat er die Erfahrung gemacht, dass nach einer Probefahrt mit EERA kaum einer die Maschine ohne EERA kauft...
Es ist ja nicht so, dass ein Händler völlig frei ist, welche Kombinationen er anbietet.
Der Importeur hat eine Vorasuwahl getroffen, aus der muss man sich bedienen.