Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

N'abend,

vor ca. 30 Jahren: Vollsperrung A2 , 35 Grad, Lederkombi.😱

Zu Zweit haben wir uns langsam vorgetastet durch die nicht vorhandene Rettungsgasse....

Blaulicht im Rückspiegel, Kradstreife!

Ca. 20 Moppeds schon im Schlepptau, hat uns wild gestikulierend zum Folgen eingeladen....

So geht Freund und Helfer!

Oder ging........

Ich denke bei Hitze und Stillstand sind die allermeisten Polizisten gnädig, wenn man langsam vorbeifährt.
    Das ist dann weniger Vorteil verschaffen als Gesundheitsvorsorge.

Bei meinem vorherigen Bock hatte ich im Stau wegen der Sonne und Hitze von oben und Abwärme unten den Motor ausgemacht.
    Nach dem vierten mal ein paar Meter fahren - war bergauf schieben angesagt.

Die Polizisten, die ich so rechts, Standstreifen, überholt hatte, hatten die rollenden Motorradfahrer nicht rausgeholt.

Wie ich damals hier berichtete:

Hätte mein Anwalt mich nicht rausgehauen und der Richter nicht Gnade vor Recht walten lassen, wäre der Lappen weg gewesen und ich hätte mehr als die 60 € Verwarnung bezahlt.

A100 Stau bei 29 Grad und praller Sonne.

Nach wie vor mache ich neidlos allen Motorradfahrern mit dem Auto Platz und hoffe, dass sie nicht erwischt werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!