Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

  • #1

    Aktuell geplante Aenderungen an StVO und Bussgeldkatalog bringen u.a. erhebliche Strafen fuer das Vorbeifahren im Stau: https://www.bussgeldkatalog.org/stau/

    Ich lese da ...

    Ein- oder Ausfahren an unzulaessigen Stellen 25€

    Unzulaessiges Halten 35€

    Fahren auf Seitenstreifen: 1Punkt 75€

    Vorbeischlaengeln mit Motorrad: 1 Punkt 100€

    Fahren in der Rettungsgasse: 2 Punkte 200-320€ 1 Monat Fahrverbot


    Was man noch vor Monaten zu legalisieren versucht hat, gibt jetzt ein Fahrverbot. Mich wundert, dass das hier noch nicht hochgekommen ist ...

  • #3

    Mir kommt es gleich hoch... <X

    Zum k.....

    Da hilft nur: Autobahn möglichst vermeiden

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    ... und was wählen? AFD?
    Meinst du hoffentlich nicht ernst!

    Ach shyce ... hoffentlich wirds jetzt nicht politisch. Das hat hier nichts verloren.

  • #6

    Hallo,

    immer mehr Verkehr bringt automatisch mehr Vorschriften egal was man wählt

    :obscene-drinkingcheers:

  • #7

    :lol: ..... ich weiß wie es ist unsinnige Dialoge zu starten... :lol:


    Du bist schon ein sehr streitbarer Charakter :teasing-poke: und wenn ich mich nicht irre.... bringst Du gerade genau diese politische Komponente ein. :laughing-rolling: .......give peace a chance :obscene-smokingweed:

    Hab ich nicht mitbekommen. Ich liebe die StVZO jeden Tag ein klein wenig mehr :happy-jumpeveryone: muss ich mal nachlesen, danke.


    Und bin froh mein erstes wassergekühltes Moped gekauft zu haben.


    Aus Erfahrung weiß ich, mein luftgekühlter Boxer läuft im Stau heiß...... aber mal so richtig. Ich hatte das Problem 2018 als ich auf einer nicht deutschen Dosenbahn stand und es kein durchkommen gab. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann im extrem langsamen Stop and Go, den Motor ausgemacht und geschoben. Das ist bei gut 30 Grad, mit vollem Gepäck im Kombi schon in der Ebene eine sehr schweißtreibende Geschichte.

    Das trifft so manchen noch viel Härter, als den CRF 1000 u. 1100 Piloten(in).


    Außerdem ist das wie mit dem lauten Auspuff. So wie manche durchheizen, ist diese Geschichte, hausgemacht!


    Gruß Ink.

  • #8

    Ja eh, hast recht! Leider kann ich den Beitrag nimmer editieren/weg nehmen.

  • #9

    hallo Ink,

    habe damals auch sehr gestaunt, als ich in der Betriebsanleitung der R1150GS las, dass der Motor im Stand nur max 20 min laufen darf.

    ---------------

    Politik :

    Keine der derzeitigen Parteien bietet das, was mir zusagt.

    Die derzeitige Regierung hat so einiges verbockt, was deutlich zu Lasten der Bürger geht. Es fällt halt langsam auf.

    Ich kann nicht etwas wählen, das mir selbst Schaden zufügt, und mich dann anschließend darüber beschweren.


    Es muss jeder mit sich selbst ausmachen was er gut findet und anschließend auch mit den Konsequenzen leben.

    -----------------

    Andere Frage:

    Stimmt es, dass Führerscheine (alle) mittlerweile ein Verfallsdatum haben/bzw bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erneuert werden muss?


    Grüße....

  • #10

    :text-threadjacked: ..... ich seh das locker. Ohne das Beiträge zu diesem Thread gegeben hätte, wäre er für mich vermutlich untergegangen. Nachdem er ein paar Mal oben stand, hab ich dann doch reingelesen.

    Dazu hast auch Du beigetragen.


    Egal welche Diskussion man führt, im Laufe dieser gibt es Argumente und Gegenargumente. Es gab hier kürzlich eine Anmerkung, dass die CRF 1000 für manche Späße zu schwer ist. Vor 5 Jahren hätte ich mir gedacht...... genau, welcher Spinner macht das mit einem Moped das einen 5 stelligen Betrag kostet?

    Sehe ich inzwischen anders. Aus einem ganz einfachen Grund..... ich war Alleinerziehend und konnte max. 1 Woche im Jahr weg. Anhänger + DK41 ..... gib ihm...... Heute ist mein "Kind" Anfang 20 und ich fahre viel lieber von Zuhause aus weg. Deshalb sind meine Anforderungen an manche Dinge einfach andere. Und schon bin ich selber ein solcher Spinner!


    Du hast es ja tatsächlich geschafft herauszubekommen wer ich bin. Aus meiner Perspektive denke ich hier oft..... naja..... sehe ich nicht so. Wer außer Dir kann nachvollziehen mit welcher Erfahrung ich so denke? Kaum einer!

    Mein Fazit wäre, ich sollte mich einfach nicht so verstricken lassen. :lol: ..... und das ist im täglichen Geschäft nicht ganz so einfach.


    Täglich lese ich hier viele Tipps heraus die mehr als hilfreich sind, denke über meine Haltung nach oder recherchiere..... z.B. heute Abend mal die Inhalte dieses Thread.


    Ein Forum braucht ständig neuen Content, sonst stirbt es. Wer viel beiträgt schreibt auch schnell mal etwas über das er sich später vielleicht ärgert.


    Aus der Perspektive sehe ich das mal richtig locker :obscene-drinkingcheers:


    Gruß Ink.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!