Kaufberatung, Kinderkrankheiten?

  • #1

    Hallo!
    Ich komme aus Österreich aber eine Anmeldung dort ist nicht möglich (fand dort keine Möglichkeit mich zu registrieren) und so bin ich jetzt hier.
    Ich überlege, mir eine gebrauchte Africa Twin zuzulegen, womöglich mit DCT.
    Gibt's irgendwas, auf das man bei dem Modell besonders achten sollte. Ok, sie ist noch nicht lange am Markt aber man weiß ja nicht, von der XR 650R gab's auch mal eine gute Website worauf man bei ihr achten sollte bei Gebrauchtkauf.
    Bin zwar kein Neuling in Sachen Motorräder aber man kann in der Schnelle nicht immer alles mitbekommen.
    Fuhr früher 2 luftgekühlte 600er XR's und eine 650iger. Letztere wäre noch immer die Maschine meiner Wahl aber leider in Österreich so "niedergedrosselt", dass man immer in der "Illegalität" unterwegs ist, will man sie offen fahren.
    Zur Zeit fahre ich eine 650iger V-Strom aber ich möchte was stärkeres und so schiele ich wieder in Richtung Honda.

  • #2

    Ich würde sagen schaue nach allem was man generell bei Motorrädern macht, nicht angegebene Sturzschäden, Lenkkopflager, Blabla.

  • #4

    Hallo Johann,


    ja klar kannst Du auf was achten.
    Wie bei jeder Maschine auf den Zusatnd: Kette, Reifen, Umfaller, Scheckheftgeflegt.


    Wenn der Vorgänger alles bei einem Honda Händler hat machen lassen wird alles gut sein.
    Im ersten Jahr haben die Speichen gerostet.
    Der Killschalter in der ersten Version macht bei ein paar Maschinen probleme, so dass diese nicht mehr anspringt. Wird auf Garantie getauscht.


    Wenn die Maschine unter 12.000km hat und aus dem ersten Jahr ist würde ich fragen ob er beim FHH war.
    Wenn die Maschine über 40.000km hat würde ich fragen ob die Radlager hinten getauscht wurden.



    UND Herzlich willkommen hier im Forum.


    Schau doch mal in die Links in meinem Footer.
    Dort findest Du die FAQ und die Inspektionskosten.