KFR auch bei der 1100er?

  • #7

    was soll das bitte sein, habe ich bei meiner alten ATAS DCT nie gehabt oder gespürt. Scheint ein Einzel-Phänomen zu sein. Meine lief und schnurrte wie ein Kätzchen, egal ob im Modus „D“ oder im Modus "S1-S3"

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #9

    Wir sind insgesamt zu sechst, die sich von 2017 bis 2019 eine ATAS gekauft haben, keiner von uns hat so ein seltsames Ruckeln jemals gespürt und wir haben mittlerweile zwischen 6.000 und 19.000 Kilometer mit unserer ATAS zurückgelegt.


    Gerade wegen der Auslieferung meiner neuen ATAS DCT mit dem Hondahändler telefoniert, da hab ich die Gelegenheit direkt mal beim Schopf gefasst und in auf das Ruckeln angesprochen und bisher ist ihm das von seinen Kunden, und das sind nicht wenige, noch nicht zugetragen worden.


    Ich denke, dass dieses Phänomen nur einen ganz kleinen Teil der AT Besitzer betrifft, denn wenn ein Motorrad in der Stadt oder beim langsam fahren, z-b. im Stau auch nur leicht ruckeln würde, würde man das auf jeden Fall merken.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #10

    Ich habe seit 2016 inzwischen die 3. AT und alle drei haben ein deutliches Magerruckeln. Das lässt sich nicht schönreden, ist aber auch nicht dramatisch.
    Aber darum geht es gar nicht, in diesem Thread wurde ganz klar die Frage gestellt ob die neue 1100er ruckelt.
    Vielleicht kann sich dazu ja jemand äußern?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!