Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

Ich kann HEINO AT nur vollumfänglich zustimmen!

Und ich bitte mal die Leute,die hier Gründe gegen ein verantwortungsvolles Befahren der Rettungsgasse äußern sich mal in z:B. folgende Situation zu versetzen:

Im letzten Sommer bin ich wegen der unerträglichen Hitze um 04:30 Uhr in Bozen los Richtung Karlsruhe.

Warum?

Weil jeder weiß,daß es zwischen Stuttgart und Karlsruhe immer einen Stau gibt..und bei 40 Grad im Schatten wollte ich nicht am späten Vormittag im Stau stehen..

Es kam wie immer,Stau...eine Rettungsgasse so gerade vorhanden;die LKW Fahrer sind auf den Standstreifen ausgewichen...

Da gibt es selten Unfälle als Auslöser;vielmehr die Reduzierung der Fahrstreifen vor einer Baustelle.

Und nun?

Nachdem mich einige Franzosen und Niederländer in der "Rettungsgasse" in meiner Meinung der Nutzung bekräftigt haben,bin ich auch dadurch..

Und die Autofahrer haben uns arme Schweine ohne Probleme durchgelassen!

Allerdings halte ich diese Petitionen für zwecklos...

Und kommt mir jetzt nicht mit..da bleibt man länger im Urlaub...es gibt Menschen mit terminen,die nicht im homeoffice arbeiten

es wird immer wieder Leute geben, die Argumente finden dagegen zu sein..

Selbst wenn in Deutschland ein Gesetz analog zu Frankreich / Holland kommen sollte, welches das

"Gasse" fahren erlaubt, wird ja keiner gezwungen es auch anzuwenden.

Die "dagegen" Fraktion kann sich ja nach wie vor im Stau einreihen, wird mit Sicherheit auch straffrei bleiben ;)

Also ich fahre jedes Jahr 2-3x aus Süddeutschland nach Schweden. Runde 1400km eine Strecke.

Und auch sonst bin ich sehr viel unterwegs, alleine mit dem E-Auto 25tkm / Jahr

Ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht daran erinnern in einem Unfall Stau gestanden zu sein, wo nicht wenigstens ein Fahrstreifen frei war.

Einen vollen Stillstand habe ich in 45 Jahren erst 1x in Holland erlebt. Da sind wir etwa 1 Stunde auf der Rennbahn gestanden bevor es weiter ging. Das war so etwa 1985.

Sicher haben manche von Euch andere Erfahrungen.

Aber ich habe überlegt bevor ich unterschreiben habe.

Es soll auch nicht sein das die Motorräder mit 80 hinter der Feuerwehr / Krankenwagen durch die Rettungsgasse herfahren dürfen.

Aber fassen wir uns mal an die Nase. Solche Motorradfahrer gibt es eben immer.

Die Saison ist wieder eröffnen! Gestern ist durch Otterweiser durch die 30er Haupstraße ein Biker mit hohen Drehzahlen durchgeheizt. 70-80 waren es sicher.

Darum wird die Petition auch abgelehnt. Wir sind selber Schuld.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Und solange solche Idioten nicht hart bestraft werden, wird sich leider nichts verändern.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!