KTM AG ist insolvent und was es sonst noch zu Motorrädern von KTM zu berichten gibt
-
-
-
#332 Alles anzeigenSorry , aber dieses pseudo Skandal ist wieder ein Medien bullshit.
Alle Motorräder in d verursachen etwa 0,2% co2.
Sonstige Fahrzeuge ~ 25%, Rest ist Industrie.
Jetzt kommen die grüne und geilen sich drauf auf.
In Asien stoßen die c02 in einer Woche das was wir in einem Jahr ausstoßen.
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Was haben jetzt Grüne damit zu tun? Das ist doch genauso ein Bullshit, unabhängig von der Relevanz für die Umweltbilanz.
-
-
#333 Alles anzeigenWas haben jetzt Grüne damit zu tun? Das ist doch genauso ein Bullshit, unabhängig von der Relevanz für die Umweltbilanz.
Neulich stand im Newsletter des "Spiegel": "Wir leben in einer Erregungsgesellschaft". Dazu gehört für mich das von einer Öko-Lobbyorganisation orchestrierte Stück über KTM ebenso dazu wie Reaktionen von Leuten, deren Tourette-Syndrom sich mal ein guter Therapeut ansehen sollte. Was ich tatsächlich merkwürdig finde: Im Kfz-Bereich, vor allem aber im Motorradbereich scheint es Methode zu haben, die Kundschaft immer in einer gewissen juristischen Grauzone zu halten. So ging vor einiger Zeit mal die Meldung durch die Gegend, dass die Prüforganisationen darauf hinweisen, dass eine ABE für ein Teil nur dann ihre Gültigkeit behält, wenn das Motorrad ansonsten den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Will heißen: Meine Spiegelverbreiterungen mit ABE sind in Ordnung, wenn der Rest vom Mopped Serie ist. Und meine tiefergelegten Rasten mit ABE sind nicht mehr in Ordnung, weil die ABE nicht für ein Motorrad mit Spiegelverbreiterungen ausgestellt wurde. Im Grunde dürften demnach mindestens drei Viertel von uns mit einem Motorrad rumfahren, das in irgendeinem Detail nicht den Zulassungsbestimmungen entspricht. Laut Gesetz darf ich mir nichts in die Ohren tun, das meine Hörfähigkeit vermindert. Der Lärm in meinem Helm ist aber dermaßen laut, dass er - wenn ich mich nicht schütze - meine Hörfähigkeit auf die Dauer auf jeden Fall mindern wird. Worauf soll ich also achten, auf meine Gesundheit oder auf die StVO? Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Und je älter ich werde, desto mehr reift in mir das Verständnis für Leute, die sagen "Wisst's ihr was? Blast's mir doch den Schuh auf!" und einfach das machen, was ihnen gefällt.
Und in einer solchen Gemengelage gibt es natürlich auch Leute, die mit brüllend lauten Kantn durch die Gegend fräsen, dass die Vögel tot vom Himmel fallen. Hand hoch, wer so was noch nie erlebt hat.
-
#334 Alles anzeigenjeder Käufer der es endrosselt Kauft unterschreibt ein Wisch und er ist verantwortlich, nicht der Händler.
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen
Der Rückbau ist aber fehlerhaft weil unvollständig. Denn es müsste auch der Kennzeichenhalter, die Spiegel und die Blinker zurückgebaut werden.
-
-
-
#336 Alles anzeigenSo ging vor einiger Zeit mal die Meldung durch die Gegend, dass die Prüforganisationen darauf hinweisen, dass eine ABE für ein Teil nur dann ihre Gültigkeit behält, wenn das Motorrad ansonsten den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Will heißen: Meine Spiegelverbreiterungen mit ABE sind in Ordnung, wenn der Rest vom Mopped Serie ist. Und meine tiefergelegten Rasten mit ABE sind nicht mehr in Ordnung, weil die ABE nicht für ein Motorrad mit Spiegelverbreiterungen ausgestellt wurde.
Also ich halte das für blanken Unsinn. Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Ein Motorrad entspricht dann den gesetzlichen Vorgaben, wenn alle Anbau-
teile eine ABE für eben dieses Motorrad haben. Völlig wumpe, ob da nur eins
verbaut ist oder 20.
-
-
#337 Alles anzeigenDas ist Problem des Käufers.
Er weiß doch worauf er sich einlässt.
Meine Güte.
So einfach ist es eben nicht. Strafrechtlich ist es Beihilfe zum Betrug.
-
#338 Alles anzeigenAlso ich halte das für blanken Unsinn. Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Ei sischer dat.
https://www.tuv.com/germany/de/%C3%A4nderungsabnahme.htmlZitat: "Wenn Sie jedoch Prüfzeugnisse für alle angebauten Teile besitzen, ist lediglich eine Änderungsabnahme notwendig – auch bekannt als Anbaubegutachtung. Diese ist gemäß § 19 (3/4) StVZO zwingend vorgeschrieben."
-
-
#339 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#340 Wie immer ein gut gemachter Beitrag von MN.
Da haben wohl viele Redaktion die Chance auf ein neues " KTM-Gate" gewittert. Letztendlich wird hier was "aufgedeckt" was seit Jahrzehnten gängige Praxis und in Motorradkreisen ein alter Hut ist. Das KTM den Kit gleich mitliefert ist eigentlich logisch, da niemand sowas für den alleinigen Straßeneinsatz kauft, hat aber das was man im Ländle als " Geschmäckle " bezeichnet.
Das ist natürlich fü KTM, die in Europa produzieren und außerdem sehr stark und breit in diesem Segment aufgestellt sind problematischer, als z.b für die Japaner.
Betrug wird man KTM nicht vorwerfen können, der Wettbewerb Vorteil am Markt dürfte, angesichts der Stückzahlen und Käuferschschaft um die es geht, gering sein und wird sicherlich mit juristischer Spitzfindigkeit zu beweisen sein.
Typisch Deutsch - vieleicht auch schon typisch EU.
Nicht bin nicht unbedingt der Freund von Thilo Sarazin's Thesen, aber hier trifft wieder ein Mal, frei formuliert, der Satz zu " Wir schaffen uns ab"
Leider ist auch das Fazit der Motorrad News zutreffend. Neben dem Imageschaden für KTM trifft es vor Allem uns als Motorradfahrer.
Diesesmal einen Bärendienst erwiesene Grüße
( nicht an euch) sondern der versammelten Journalie
HeinoAT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!