Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #761


    Ja, aber da kommste (ich zumindest) nicht mehr dran, wenn ich versuche, das beschleunigende Mopped mit den Bremsen zu stoppen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #763

    Hab mir letztes Jahr eine gebrauchte 1100AT gekauft mit DCT, und hatte 3 Gott sei dank glimpflich verlaufende Fälle, wo ich nicht auf N geschaltet habe und das Bike wie Schmids Katze abging. Seither schalt ich immer auf N, wenn die Füße den Boden berühren und es gab keine Probleme mehr! Während der Fahrbewegung hatte ich das nicht!

  • #764

    unabhängig von allem, gut zu lesen dass, dir oder Anderen nicht viel passiert ist!

    Wünsche dir, dass der Rest irgendwie gut ausgeht :!: :thumbup:

  • #765

    Das ist ja fast wie beim Mc Donalds Monopoly, jeder kennt einen, der das Haus gewonnen hat.

    Ich glaube trotzdem an keinen Fehler der Maschine

  • #766

    in der Gefahrensituation an einen Schalter zu denken, denn du sonst gefühlt nur aus Langeweile betätigst ist eine realitätsferner Ratschlag.


    Habe mir gerade die Jadranska Magistrala mit meiner Frau reingezogen und Gott sei Dank keinerlei Macken seitens der Maschine gehabt. Die einzige Unregelmäßigkeit die ich bisher dem Drive by Wire System zuordne war nach einer Beschleunigungsphase auf der Autobahn in Deutschland von ca 80 bis 170kmh. Ich ging vom Gas und das Bike blieb gefühlte 2-3 Sekunden voll am Gas hängen bevor die Beschleunigungsphase endete. Kennt dieses Verhalten sonst noch jemand hier im Forum?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ego mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #767

    Der Schalter ist für Notsituationen ja wohl gedacht. Man sollte sich die Funktion ruhig mal in Erinnerung rufen, vielleicht hilft es ja in der Not.

    Wenn man aber damit nur rumspielt hilft es nicht.

  • #768

    3 Sekunden länger mit 170 km/h auf der AB Ausfahrt wären oft schon tödlich

  • #770

    Ich kann von einer Ausfahrt nichts lesen...und manche Ausfahrten oder Überleitungen kann man sehr wohl zügig fahren damit man von dem rückwärtigen M3 nicht weg geballert wird...meine meinung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!