Oh! Ich bin der Abstauber? Noch so gerne!
Beiträge von Motociclista
-
-
Schöner Rechenschaftsbericht!

-
Genau, und im Hintergrund die Wetterhorngruppe plus Dossenhorn, Rosenlauigletscher und Wellhorn. Über den Glaubenberg bin ich schon so oft und habe das Bild falsch verortet, scheimonmi.
-
Am Lungernsee mit Blick Richtung Brünig? Nein, wohl doch nicht, oder doch?
-
Da fahre ich im Juni durch, so Corona will. Ich habe am Monte Viso zu tun.
-
Alles anzeigen
Stimmt beides ...
Korrektur: Dieses Theater wurde von Griechen errichtet - sorry, ich hab's nochmal nachgelesen.
Ja, die Gründung ist griechisch, aber das auf deinem Bild links sichtbare Mauerwerk des Agonotheten ist m.M.n. römisch: Das Ziegelwerk und die Bruchstein-/Schotterfüllung ist meines Wissens römische Bautechnik. Bei den alten Funden durchmischt sich das oft. Ich kenne das aus Italien, z. b. Paestum oder Velia, wo das Römische über und neben dem Griechischen liegt. Spannendes Bild!
-
@ zaphod42: Kleines Theater oder Versammlungsort aus römischer Zeit? Cisalpin?
-
Alles anzeigen
Durch die Planung unserer Griechenlandtour anhand verschiedener Reiseführer habe ich eines der vielen Highlight (in diesem Fall Dodona) sofort erkannt ...
Damit wir im Thema bleiben hier ebenfalls ein Amphitheater, etwas kleiner ausgefallen: -
Alles anzeigen
Ich tippe auf Vico Pancellorum südlich vom Monte Cimone
Ist wieder mal so ein Dorf wo ich mich jeweils frage, war die dort machen..Bisch e Saucheib. Wie bitte hast du das herausgefunden? Bitte um Aufklärung.
Ja, stimmt! Was die dort machen? Gut essen!
-
Immer gerne!
Vorabhilfe: mein Forumsname gibt den Erdteil vor.
Ist schwer, aber ich werde helfen. Ich mags ja auch nicht, wenns zäh wird.