Ein französisch-königliches Scheisshaus: Die Flagge und das Drei-Lilien-Wappen.
Vogesen?
Ein französisch-königliches Scheisshaus: Die Flagge und das Drei-Lilien-Wappen.
Vogesen?
Das finde ich auch! Richtig. It's your turn.
Dann hier, nächstes Rätsel:
An welchem Stadtstrand habe ich meine schweren Töffklamotten ziemlich überflüssig gefunden?
Alles anzeigenAlles klar! Durch mein, wohl fälschlicherweise anklicken, bin ich auf die vorletzte Seite verwiesen worden........ deshalb mein Foto darauf.... Sorry, shit happes sometimes! ........Regeln einhalten????? Nadürlsch, freilich...bin doch gut erzogen!
Deshalb gibt´s von mir in Zukunft keine Fotos/ Videos mehr........
Alles klar! Pöser Computer … ![]()
Kreta, ich habe den Verdacht, du habest dieses spezielle Spiel hier nicht ganz durchschaut.
Dieses Rätseln kann nur reibungslos ablaufen, wenn einzig und alleine der Poster des Fotos eines gesuchten Ortes ein "Richtig" oder "Falsch" definiert und damit zugleich das Recht zum "Du bist dran" weitergibt.
Momentan warten wir auf das O.k. von Âventiure zum dem Stausee. Ich meine zwar richtig zu liegen, aber so ein Spiel macht – auf jeden Fall für mich – nur Spass, wenn die Regeln eingehalten werden. Für deine schönen Bilder gibt es andere Threads. Oder du kannst einen eigenen eröffnen dafür.
Gruss, Alf
Lago del Sambuco? Und weiter oben der Lago del Narèt?
Schwierig, bei all diesen Stauseen!
Ich tippe aber mal aufs Geratewohl eher auf Aare- oder Gotthardmassiv, weil mir der Granit eher so vorkommt, als irgend ein Bündner Schiefer oder so.
Alles anzeigenIch schließe mich MapStef an: Der Abschlussdeich zum IJsselmeer in Holland.
Ich war leider zu langsam
me too! ![]()
Das könnte in der Toscana Certaldo sein, denn Monteriggioni ist es nicht.
Na?
Alles anzeigenWart ihr bei dem schönen Wetter heute alle mit dem Hobel oder per Pedes unterwegs? Oder möchtet ihr mehr Tipps zur Lösung des Rätsels? Ich will die Rätselseite ja nicht unnötig lange blockieren.
Du kannst auch einfach auflösen. ![]()